
Die Kaderplanung für die nächste Saison läuft auch beim Hamburger Oberligisten SC Victoria Hamburg auf Hochtouren. Und so konnten die Victoria-Verantwortlichen nach der Verpflichtung von Ian Prescott Claus am Karfreitag in einer Mitteilung, die der für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortliche Mathias Reß verschickte, ihren zweiten Sommer-Zugang verkünden: Vom Liga-Rivalen SC Condor wird Verteidiger Tim Julian Pahl (23) an die Hoheluft wechseln.
Der Abwehrspieler durchlief die Jugend des FC Eintracht Norderstedt und des FC St. Pauli, bis er schließlich auch auf 46 Regionalliga-Einsätze für die Reserve der Kiez-Kicker kam. „Ich freue mich definitiv riesig auf die neue Aufgabe bei ‚Vicky‘. Ich habe damals schon unter Fabian Boll gespielt und mich immer sehr wohl gefühlt – seitdem ist der Kontakt nie wirklich abgerissen. Außerdem kenne ich auch schon ein paar meiner zukünftigen Mitspieler aus vorherigen Zeiten“, erklärte Pahl, der zuletzt als Fußballer nicht wirklich glücklich war, nun aber wieder neue Kraft schöpft. „Gerade nach so einer Saison, wie ich sie jetzt hatte, in der es für mich nicht gut lief, möchte ich für mich persönlich wieder neu angreifen, wieder fit werden, fit sowie gesund bleiben und es schaffen, mit Victoria wieder in der oberen Tabellenregion zu landen.“ Pahl wird in den nächsten beiden Jahren die Rückennummer 32 tragen.
Ähnliche Ziele hat auch Victorias Defensivmann Marc Lange (29), der seinen Kontrakt am Lokstedter Steindamm bis zum 30. Juni 2021 verlängert hat. „Es macht uns als Verein natürlich sehr stolz, dass so ein erfahrener und guter Spieler weiterhin unsere Farben tragen möchte“, hieß es in der Pressemitteilung, in der Lange wie folgt zitiert wurde: „Für mich stand schon die ganze Zeit fest, dass ich auf jeden Fall beim SC Victoria bleiben will, weil mir das Konzept des Vereins sehr gut gefällt und ich wirklich gerne ein Teil der Vicky-Familie bin. Außerdem möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen, Vicky wieder dahin zu bringen, wo der SCV hingehört – nach oben.“ Lange war im Januar 2017 vom HSV Barmbek-Uhlenhorst an die Hoheluft gekommen.