
Wie SportNord bereits berichtete, nahm der Hamburger Fußball-Verband am gestrigen Montag die Auslosung der Erstrunden-Duelle des Oddset-Pokals vor. Heraus kamen 108 Paarungen, die am Wochenende von Freitag, 24. Juli, bis Sonntag, 26. Juli, ausgetragen werden. Der Harburger TB (Kreisliga 3) hat in der Ersten Runde ein Freilos (siehe unten verlinkten Bericht mit allen Oddset-Pokal-Partien).
Drei Erste Mannschaften waren nicht im Los-Topf: Der Walddörfer SV, die Vereinigung Tunesien und der SC Cosmos Wedel verzichteten darauf, beim HFV für die Teilnahme am Pokal-Wettbewerb zu melden. Zur Erinnerung: Walddörfer hatte seine Erste Mannschaft in der vergangenen Saison unter kuriosen Umständen aus der Kreisliga 6 zurückgezogen (SportNord berichtete ausführlich) und steht nun, nachdem das bisherige Reserve-Team geschlossen zum Post SV II wechselte, vor einem Neubeginn in der Kreisklasse 6. Der tunesische Klub, zuletzt Tabellen-Elfter der Kreisklasse 3, verzichtete auf eine Teilnahme am Pokal, weil Mitte und Ende Juli viele seiner Spieler noch im Urlaub weilen.
Cosmos Wedel, das in diesem Sommer erstmals nach 22 Jahren Abstinenz im Herren-Bereich wieder eine Erste Herren-Mannschaft gemeldet hatte und vom HFV in die Kreisklasse 8 eingeteilt wurde (SportNord berichtete), verzichtete ebenfalls aus terminlichen Gründen auf eine Meldung für den Pokal. „In unserem Team stehen sehr viele Schüler, die Ende des Monats in den Urlaub fahren – da hätte es keinen Sinn gemacht, für den Oddset-Pokal zu melden, weil wir dann sowieso keine Mannschaft zusammen bekommen hätten“, erklärte Andreas Sowade, der beim SC Cosmos gemeinsam mit Gerd Hubert und Arne Frank die neu gegründete Herren-Mannschaft betreut, auf Nachfrage von SportNord. (JSp)