
Kaum aufgestiegen, schon im Mittelpunkt: Dem letztjährigen Meister der Schleswig-Holstein-Liga, dem TSV Schilksee, wird die Ehre zuteil, am Freitag, 24. Juli das Eröffnungsspiel der Regionalliga Nord bestreiten zu dürfen. Ab 19 Uhr spielt das Team von TSV-Trainer Thorsten Gutzeit in der heimischen Jürgen-Lüthje-Arena (Schilkseer Straße 90 in 24159 Kiel) gegen Eintracht Norderstedt. Die Elf von Eintracht-Coach Thomas Seeliger beendete das abgelaufene Spieljahr auf dem sechsten Tabellenplatz.
„Wir freuen uns sehr, dass mit dem TSV Schilksee frischer schleswig-holsteinischer Wind in die Regionalliga weht. Dass der Verein nun für die Saisoneröffnung ausgewählt wurde, ist eine tolle Sache für den Verein und den schleswig-holsteinischen Fußball“, freute sich SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer in einer Pressemitteilung seines Verbandes. Bereits ab 16 Uhr lädt das bunte Rahmenprogramm in die Jürgen-Lüthje-Arena ein, bei dem die Zuschauer kurzweilige Sach- und Fachgespräche verfolgen und sich bei Musik, Reden und sportlicher Unterhaltung auf das Eröffnungsspiel einstimmen können.
„Der Erfolg des TSV Schilksee ist eine logische Konsequenz aus jahrelanger akribischer Arbeit. Wir sind uns sicher, dass der Verein die Saisoneröffnung mit derselben Professionalität angehen wird, die ihn in den letzten Jahren ausgezeichnet hat“, freut sich auch SHFV-Geschäftsführer Jörn Felchner auf den Startschuss in der Nord-Staffel von Deutschlands vierthöchster Spielklasse.