Test: BU besiegt UH-Adler 5:1


Seit vergangenem Freitag befindet sich die Oberliga-Truppe des HSV Barmbek-Uhlenhorst in der Vorbereitung auf die anstehende Saison.

Unter den Augen von Trainer Frank Pieper hielt sich der Oberligist bei einem ersten Testspiel gegen den Hammonia Landesligisten UH-Adler schadlos und gewann souverän mit 5:1.

Nach 20 Minuten, in denen UH-Adler mit einer konzentrierten Vorstellung gegen feldüberlegene Hausherren sehr gut mithielt, traf dann auch Timorschah Yasini nach einem Konter zur 1:0 Führung der Uhlen. Kurz darauf glich BU-Neuzugang Kevin Göde (vom Rahlstedter SC) aus (24.), der auch die Vorarbeit für das 2:1 (36.) und den dritten BU-Treffer von Simon Yüksel (39.) leistete.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeberauf 4:1 (48.), nachdem BU-Trainer Pieper einige Wechsel vorgenommen hatte. So durften u.a. der gute Göde und auch Markus Schwoy, der im ersten Spielabschnitt die Fäden zog, pausieren und sich am Lauftraining rund um den Kunstrasenplatz am Langenfort „ergötzen“. Bülent Imanci setzte mit dem 5:1 nach 80 Minuten den Schlusspunkt unter eine Trainingseinheit mit Ball gegen einen Landesligisten, der unter Trainer Holger Hanssen gute Ansätze zeigte. Auffällig stark spielte hinter der Spitze Tamer Dönmez.

Am Donnerstag, 4.7.2013, empfängt BU an gleicher Stelle um 19:30 Uhr einen weiteren Vertreter aus der Landesliga Hammonia. Dann wird Blau-Weiß 96 Schenefeld seine Visitenkarte abgeben.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel