Testspiel: ETV prüft Altona 93


Oberligist Altona 93 testet fast jeden an jedem Dienstag - heute (19.30 Uhr, Lokstedter Steindamm) beim Nord-Bezirksligisten Eimsbütteler TV. Das hat verschiedene Gründe, positiver als auch negativer Art.

Der AFC verfügt über einen goßen Kader, der beschäftigt werden will. „Langsam wird unser Kader wieder fit. Kay Göttsch ist wieder einsetzbar, Thomas Kristensen läuft wieder mit dem Ball und bei Ofusehne Oduro-Oponi geht's auch wieder los", wird Trainer Torsten Fröhling in jenen Spielen vornehmlich Akteure einsetzen, die von Verletzungen zurückkommen. Zudem gelten sie der Formüberprüfung von Ersatzspielern unter Wettkampfbedingungen.

„Außerdem sind unsere Trainingsmöglichkeiten speziell in der dunklen Jahreszeit nicht besonders doll", gibt Fröhling zu. Und nichts trainiert besser als die Praxis. So ist der AFC weiterhin regelmäßig an Testspielen interessiert. Voraussetzungen: Licht, Rasen und Kreisliga lauten die Mindest-Kriterien.

Das heutige Spiel ist übrigens Spiel zwei für Trainer Holger Podein beim ETV, der vielleicht ebenfalls anderen Spielern als jenen eine Chance gibt, die am vergangenen Freitag im Top-Spiel der Bezirksliga Nord nach einem Rückstand noch zum 1:1-Unentschieden gegen den Spitzenreiter SC Sperber kamen.

 Redaktion
Redaktion Artikel