
Am heutigen Freitag erwartet der TSV Kropp an der Norderstraße, wo unter anderem schon der FC Bayern München, Hamburger SV und SV Werder Bremen gastierten, wieder einmal hohen Besuch: Ab 17.45 Uhr wird der amtierende Verbandsliga-Meister ein Testspiel gegen den Bundesliga-Neuling FC Hansa Rostock bestreiten!
Die Rostocker, die in der Bundesliga nach vier Spieltagen noch punktlos und damit Schlusslicht sind, haben am Wochenende wegen der Länderspiel-Pause pflichtspielfrei. So kann Hansa-Trainer Frank Pagelsdorf in Kropp an der Feinabstimmung in seinem Team feilen und dafür sorgen, dass unter anderem Stürmer Victor Okechukwu Agali, der nach sechsjähriger Abstinenz gerade an die Ostsee zurückkehrte, ein besseres Spielverständnis mit seinen Mitspielern bekommt.
Neben Coach Pagelsdorf, der von 1997 bis zum 17. September 2001 beim Hamburger SV als Trainer fungierte, werden mit Stefan Beinlich, Christian Rahn, Amir Shapourzadeh und Torhüter Stefan Wächter auch vier Hansa-Spieler, die einst beim HSV unter Vertrag standen, in Kropp ihre Visitenkarte abgeben. Möglich, dass auch Fin Bartels für die Ostseestädter aufläuft - der Stürmer war im Sommer von der KSV Holstein Kiel zum FC Hansa gekommen.
Das Kropper Verbandsliga-Spiel beim TSV Bargteheide wurde, mit Einverständnis der Bargteheider, vom morgigen Sonnabend auf Sonntag, den 9. September (Anpfiff: 15 Uhr), verlegt.