
Beim SV Curslack-Neuengamme jagt momentan ein Höhepunkt den nächsten: Am Dienstag, 11. August, empfängt das Team von SVCN-Coach Torsten Henke um 19 Uhr am Gramkowweg den Zweitligisten FC St. Pauli zum Freundschafts- und Ablösespiel für Nils Pichinot.
Stürmer Pichinot, der in der Jugend beim SC Vier- und Marschlande und SV Eichede kickte, hatte in der vergangenen Oberliga-Saison, seiner ersten Spielzeit im Herren-Bereich, für Curslack-Neuengamme in 31 Spielen 17 Tore geschossen, ehe er zum Kiez-Klub wechselte, wo er bereits den Sprung in die Erste Mannschaft schaffte. Unter anderem kam der 19-Jährige im DFB-Vereinspokal in der Ersten Runde zum Einsatz, als St. Pauli sich zu einem 2:0-Sieg nach Verlängerung beim FC Villingen 08 (Oberliga Baden-Württemberg) quälte: In der 81. Minute wurde Pichinot von Coach Holger Stanislawski für Rouwen Hennings eingewechselt.
In einer Pressemitteilung der Curslack-Neuengammer hieß es nun: „Der gesamte Verein sowie die Liga-Mannschaft freuen sich auf das Wiedersehen mit Pichinot!“ Es steht eine gewisse Zahl an kostenpflichtigen Parkplätzen auf dem Schulgelände zur Verfügung. Die SVCN-Verantwortlichen rechnen mit etwa 800 Zuschauern. Im Vorverkauf sowie an den drei Tageskassen, die am Spieltag ab 17.30 Uhr geöffnet sein werden, zahlen Erwachsene 8,00 Euro pro Karte, der ermäßigte Eintrittspreis beträgt 5,00 Euro. „Für Getränke und Speisen ist natürlich wie immer gesorgt, und wir freuen uns auf ein Fußball-Fest“, hieß es abschließend in der Mitteilung. (JSp)