Testspiel: UH überrollt den FC Winterhude


UH-Adler mit 22 Punkten Rang-Elfter der Landesliga Hammonia schoss sich in einem Testspiel am späten Sonnabendnachmittag gegen den FC Winterhude, der in der Kreisliga 6 auf Platz Neun überwintert, in einen wahren Rausch.

Bereits zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 6:0. Für die Tore verantwortlich zeichneten zweimal Neuzugang Luigi Amaru (27) vom SV Tonndorf-Lohe, Gabriel Saric (21), auch neu vom FC Schnelsen, Mustafa Masjedi, Armen Azarian und Martin Marcinkiewicz.

Auch in Durchgang Zwei hatten die von Trainer Matthias Funk betreuten Winterhuder überaus deutlich das Nachsehen gegen einen Landesligisten, der in allen Belangen überlegen war. Die Torflut hielt an. Noch dreimal traf Azarian, zweimal netzte Abwehrchef Shoaib Sedeghi ein. Die restlichen drei Tore für UH steuerten Marcinkiewicz, Tim Sobek und Luca Sommer bei.

Den Ehrentreffer für den FC Winterhude besorgte zum zwischenzeitlichen 10:1 Naem Ahmad nach einem Patzer von UH-Torwart Oliver Reimers, der im zarten Alter von 42 Jahren vom FC Hellbrook kommend in den Landesliga-Kader gerückt ist.
Neben den bereits genannten „Neulingen“ wartete Trainer Holger Hanssen mit weiteren Neuzugängen auf: Milad Habibzada (22) vom TuS Berne III, Ayke Setiltac (30) vom SV Damla Genc Hannover und Sascha Arif (29), zuletzt Bramfelder SV II sollen den breiten Kader ergänzen bzw. verstärken.

Für den FC Winterhude, der in seiner Liga seit 10 Spielen unbesiegt ist, war es eine Lehrstunde über 90 Minuten. „Das wirft uns nicht um. Nur die Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben, hat mir nicht ganz so gefallen“ fasste Trainer Funk das Geschehen zusammen. Dass dies nun taggenau mit der Gründung des Vereins vor 10 Jahren zusammenfiel hinterließ einen bitteren Beigeschmack.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel