
Mit einer Überraschung begann am Montagabend der erste Spieltag des Vorbereitungsturniers um den „3. WKK-Cup“. Der Gastgeber FC Union Tornesch (Neuling in der Bezirksliga West) kassierte im Eröffnungsspiel eine 1:2-Niederlage gegen seinen Nachbarn Heidgrabener SV (Kreisliga 8). Bei ihrer Turnier-Premiere profitierten die Heidgrabener zunächst davon, dass ihr Torwart Pascal Fritz einen Foulelfmeter von Timo Badermann, den Fatih Simsek herausgeholt hatte, parierte (17.). Im direkten Gegenzug nahm
Im zweiten Montagsspiel zwischen den beiden Hammonia-Landesligisten TSV Uetersen und VfL Pinneberg war ebenfalls ein Eckstoß entscheidend: Maik Stahnke verwandelte einen Eckstoß von der rechten Seite bereits nach neun Minuten zum Tor des Tages direkt ins kurze Eck; Patrick Jobmann, Keeper der VfL-Reserve, gab dabei ebenso keine gute Figur ab wie Philup Hauswerth, der am kurzen Pfosten auf der Linie absichern sollte. Bitter für die Pinneberger: Ricki Voß musste nach einem Duell mit Christian Förster verletzt ausgewechselt werden. Noch am Montagabend begab sich Voß ins Krankenhaus Pinneberg: „Vermutlich hat er einen Innenbandriss im rechten Knie erlitten – nach einer MRT-Untersuchung, die in ein paar Tagen stattfinden wird, wissen wir es genauer“, erklärte VfL-Coach Heiko Klemme auf Nachfrage von SportNord, das Voß hiermit die besten Genesungswünsche zukommen lässt.
Ergebnisse
Erster Spieltag am Montag
FC Union Tornesch – Heidgrabener SV ... 1:2
VfL Pinneberg II – TSV Uetersen ... 0:1
Tabelle
1. Heidgrabener SV ... 1 Spiel, 2:1 (+ 1) Tore, 3 Punkte
2. TSV Uetersen ... 1 Spiel, 1:0 (+ 1) Tore, 3 Punkte
3. Kummerfelder SV ... 0 Spiele, 0:0 ( 0) Tore, 0 Punkte
4. FC Union Tornesch ... 1 Spiel, 1:2 (- 1) Tore, 0 Punkte
5. VfL Pinneberg II ... 1 Spiek, 0:1 (- 1) Tore, 0 Punkte
Ansetzungen
Zweiter Spieltag am Dienstag, 22. Juli
18.30 Uhr: TSV Uetersen – Kummerfelder SV
20 Uhr: Heidgrabener SV – VfL Pinneberg II
Dritter Spieltag am Mittwoch, 23. Juli
18.30 Uhr: VfL Pinneberg II – Kummerfelder SV
20 Uhr: FC Union Tornesch – TSV Uetersen
Vierter Spieltag am Donnerstag, 24. Juli
18.30 Uhr: VfL Pinneberg II – FC Union Tornesch
20 Uhr: Kummerfelder SV – Heidgrabener SV
Fünfter Spieltag am Freitag, 25. Juli
18.30 Uhr: TSV Uetersen – FC Union Tornesch Auswahl-Team *
20 Uhr: FC Union Tornesch – Kummerfelder SV
Anmerkung:
* Weil der Heidgrabener SV am Freitag, 25. Juli bereits in der Ersten Runde des Oddset-Pokals gefordert ist (der TV Haseldorf war nicht bereit, das Spiel auf Sonntag, 27. Juli zu verschieben), kann er am letzten WKK-Cup-Spieltag nicht mehr starten. Ersatzweise tritt ein Auswahl-Team, bestehend aus Spielern der Zweiten und Dritten Herren des FC Union Tornesch, an; diese Partie wird aber mit 3:0 für den TSV Uetersen gewertet.