
In der vergangenen Verbandsliga-Saison belegten die Frauen des TSV DUWO 08 den siebten Rang. Nun streben sie nach Höherem: „Platz drei bis fünf ist unser offizielles Saisonziel“, betonte Ulrich Freudenberger gegenüber SportNord. Als Titel-Favoriten nennt Freudenberger den SV Wilhelmsburg und den Hamburger SV III, der in diesem Sommer erst als Landesliga-Meister in die Verbandsliga aufstieg.
Freudenberger bildet bei den DUWO-Frauen ein gleichberechtigtes Trainergespann mit Hajo Freese. „Einen Co-Trainer gibt es nicht“, stellte Freudenberger klar. Freese fungiert bei DUWO zugleich als Abteilungsleiter für Frauen- und Mädchen-Fußball, hier ist Freudenberger sein Stellvertreter. Verzichten müssen Freudenberger und Freese zukünftig auf Annika Knechtel, die zum FFC Oldesloe in die Zweite Bundesliga ging. Im Gegenzug gab es aber sechs Neuzugänge, die dafür sorgen sollen, dass die DuWo-Frauen ihr Saisonziel erreichen ...
Der Kader:
Tor
Kröger, Tanja
Skoruppa, Chris
Abwehr
Edler, Birka
Goepfert, Tina
Kahl, Judith
Laban, Karoline
Lumbeck, Maren
Nicolai, Katrin
Nicolai, Kristina
Riediger, Lena
Westphal, Janina
Mittelfeld
Aust, Annabelle
Brenig, Theresa
Dicks, Janine
Jungmann, Jasmin
Lumbeck, Nicole
Mademann, Inken
Schlichting, Ina
Schulz, Birte
Angriff
Israel, Gesche
Laß, Janine
Müller, Sabrina
Skoruppa, Chris
Schlichting, Nele
Trainer: Hajo Freese (53) und Ulrich Freudenberger (46).
Neuzugänge:
Theresa Brenig (SG Sieversdorf), Birka Edler und Sabrina Müller (beide TSV Nahe), Tina Goepfert und Birte Schulz (beide Niendorfer TSV), Jasmin Jungmann (Meiendorfer SV).
Abgänge:
Annika Knechtel (FFC Oldesloe), Anna Maaß (studiert in den Niederlanden), Annette Sommer (Rahlstedter SC).
(JSp)