
13 Nachholspiele finden am Dienstag, 14. April im Hamburger Amateur-Bereich von der Oberliga Hamburg bis zur Kreisklasse statt. In der Oberliga gastiert der HSV Barmbek-Uhlenhorst (fünfter Platz, 48 Punkte) bereits um 18.30 Uhr beim SV Rugenbergen (zehnter Rang, 35 Zähler). Sollten die Barmbeker diese Partie gewinnen, würden sie nicht nur auf den Bronze-Rang klettern, sondern auch bis auf einen Zähler an die TuS Dassendorf und den SC Victoria Hamburg, die zurzeit das punktgleiche Führungs-Duo bilden, heranrücken.
Das Team von BU-Trainer Frank Pieper ist seit acht Liga-Partien ungeschlagen und holte in diesem Zeitraum 22 von 24 möglichen Punkten. Am Sonntag triumphierten die Barmbeker im Topspiel beim VfL Pinneberg mit 3:1. Adrian Sousa (3.), Tom Bober (76.) und Ivan Sa Borges Dju (90.) trafen dabei. Dagegen gewann Rugenbergen nur einen seiner jüngsten fünf Auftritte und verlor zuletzt am Sonntag mit 0:1 beim TSV Buchholz 08. Allerdings gewann der SVR sowohl das Hinspiel (1:0 am 7. September 2014) als auch sein letztes Heimspiel (2:0 am 23. Mai 2014) gegen Barmbek-Uhlenhorst. Der Traditionsverein holte nur zwei Zähler aus den letzten sieben Duellen mit den Bönningstedtern.
Eine Etage tiefer kommt es in der Landesliga Hammonia zum „Abstiegs-Endspiel“ zwischen dem Drittletzten VfL Pinneberg II (19 Punkte) und dem FC Elmshorn II, der zurzeit mit fünf Zählern mehr Zwölfter ist. Mit einem Sieg würde die FCE-Reserve ihren Vorsprung auf die Abstiegszone auf neun Punkte vergrößern, was bei dann nur noch vier ausstehenden Partien ein komfortables Polster wäre. Im Gegenzug bietet sich den Pinnebergern die Chance, mit einem Sieg nicht nur bis auf bis auf drei Punkte an die Pinneberger heranzurücken, sondern ihren Rückstand auf den Tabellen-13. SV Blankenese auf nur noch zwei Zähler zu verkürzen. Zuletzt trotzten die Krückaustädter am vergangenen Freitag dem Tabellen-Zweiten TuS Osdorf ein spektakuläres 4:4-Rmis ab. Die im Jahr 2015 noch sieglosen Pinneberger (vier Unentschieden und drei Niederlagen) verloren zuletzt am Sonntag beim TSV Uetersen mit 1:3 (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Anschließend erklärte VfL-Coach Heiko Klemme: „Wir geben noch lange nicht auf, sondern werden in den letzten fünf Partien alles versuchen, um die Wende zum Guten noch zu schaffen!“
Alle Partien vom Dienstagabend auf einen Blick:
Oberliga Hamburg
18.30 Uhr: SV Rugenbergen ‒ HSV Barmbek-Uhlenhorst (23. Spieltag)
Landesliga Hammonia
18.30 Uhr: SV Eidelstedt ‒ FC Teutonia 05 (25. Spieltag)
19.30 Uhr: VfL Pinneberg II ‒ FC Elmshorn II (21. Spieltag)
Bezirksliga Süd
18.15 Uhr: FC Kurdistan Welat ‒ Panteras Negras (25. Spieltag)
19 Uhr: TSV Neuland ‒ FC Türkiye II (22. Spieltag)
Kreisliga 1
18.15 Uhr: Moorburger TSV ‒ SV Vorwärts 93 Ost (25. Spieltag)
19 Uhr: Rot Weiss Wilhelmsburg ‒ Harburger TB II (25. Spieltag)
Kreisliga 2
18.15 Uhr: TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 II ‒ VSK Blau-Weiß Ellas (25. Spieltag)
Kreisliga 4
18.15 Uhr: Juventude ‒ NCG FC Hamburg (24. Spieltag)
18.15 Uhr: SV Tonndorf-Lohe ‒ SV Billstedt-Horn (25. Spieltag)
18.15 Uhr: Fatihspor ‒ FTSV Lorbeer Rothenburgsort (25. Spieltag)
Kreisliga 7
19.15 Uhr: TSV Uetersen III ‒ TuS Osdorf II (25. Spieltag)
Kreisklasse 11
19.30 Uhr: SV Bergedorf-West ‒ SC Wentorf II (22. Spieltag)