
Pressebericht
Der Jahrgang 2000 des SV Nettelnburg/Allermöhe (SVNA) setzt die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre mit dem Aufstieg in die U14 C–Landesliga fort.
Die Mannschaft hat in den vergangenen Jahren in Hamburg einige Erfolge feiern können.
Dazu gehören unter anderem die Staffelmeisterschaften 2012 sowie 2013, die Teilnahme am Pokalfinale in den Jahren 2010 und 2013 und das Erreichen der Finalrunde der Hamburger Hallenmeisterschaften 2011 und 2012.
Ein Teil der jungen Fleetkicker, wie sie sich auf ihrer eigenen Homepage bezeichnen, sind schon von Beginn an dabei und haben beim SVNA ihre ersten Fußballererfahrungen sammeln können.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Reise nach Prag im Mai 2013 zu einem großem internationalem Turnier bei dem sich die Mannschaft sehr gut präsentiert hat. Mannschaften aus Italien, den Niederlanden, Deutschland, Tschechien und Polen konnten dabei nicht verhindern das die Fleetkicker das Turnier mit einem überzeugendem 1. Platz abschlossen.
Über Pfingsten folgte das nächste Event mit einem Antritt bei einem Turnier in Osnabrück.
Leider fiel das Turnier den schlechten Wetterverhältnissen zum Opfer. Der Heimvereine stellte den Mannschaft aber eine Sporthalle zur Verfügung und die Spieler konnten sich dort spielerisch betätigten und hatten trotzdem viel Spaß. Anfang Juni konnte man sich dann bei der SG Aumühle/Wentorf-Escheburg beim Hubertus-Cup 2013 mit anderen Mannschaften messen und beendete auch dieses Turnier mit einem erfolgreichen 1. Platz.
Nach dem Trainingsbeginn am 23. Juli 2013 wird man sich man sich bei einem Turnier in Norderstedt und mit einem Freundschaftsspiel gegen den SV Eichede auf die neue Saison einstimmen.
Natürlich schaut sich die Mannschaft auch weiterhin nach Verstärkungen um und besonders die Position des Torwart steht dort im Fokus, da der aktuelle Torwart noch für längere Zeit ausfällt.
Die Mannschaft mit dem Trainer Goran Filipovic und Betreuer Reiner Wünsche möchten diesen eingeschlagenen bisher erfolgreichen Weg weitergehen und haben als vorsichtiges Endziel die C-Jugendregionalliga im Auge.