
Pressebericht
VfL Lohbrügge bietet Mini-Kickern tolle Trainingsmöglichkeiten
Ausgelassene Jubelschreie auf dem großen Rasenplatz der Wilhelm-Lindemann-Sportanlage. Freudestrahlend umringen die kleinen Fußballspieler des Jahrgangs 2007 vom VfL Lohbrügge den stolzen Torschützen zum 1:0. Auch Jugendtrainer Arthur Kroll ist begeistert, dass sein kleiner Schützling die gerade erlernte Schusstechnik schon so schnell umsetzten konnte. „Es ist ja nur ein Trainingsspiel. Aber es ist einfach toll zu sehen, welche Fortschritte meine Bambinis machen“, sagt er und fügt hinzu: „ Doch die Hauptsache ist, dass alle ganz viel Spaß dabei haben.“
Seitdem der zusätzliche Kunstrasenplatz im letzten Herbst fertig gestellt wurde, sind die Trainings- und Spielbedingungen am Binnenfeldredder ideal für die Kinder und Jugendlichen der Fußballabteilung vom VfL Lohbrügge. Die älteren Fußballspieler des VfL Lohbrügge kicken auf dem oberen Kunstrasenplatz, während die jüngeren Jahrgänge sich auf dem kniefreundlichen Rasenplatz austoben. Genügend Platz für viele kleine quirlige Mitspieler.
„Besonders für die Jahrgänge 2006 und 2007 suchen wir noch Jungs und Mädchen, die gern Fußballspielen möchten. Und nach den Sommerferien geht es auch für den Jahrgang 2008 neu los“, sagt der ausgebildete Jugendtrainer Rainer Steinbrecher, der die drei jüngsten Jahrgänge beim VfL koordiniert. Wer also Lust hat, mal beim Fußball vorbeizuschauen oder Fragen zu den Mannschaften hat, kann sich gern an Rainer Steinbrecher unter T. 040/7381118 wenden.
Weitere Infos auch unter www.vfl-lohbruegge.de/jugendfussball/