A-Junioren-Regionalliga: Jung-Elstern weiter ohne Punkt


1:8-Niederlage zum Saisonbeginn beim SV Meppen - das saß. „Da haben wir uns zum Gespött der Innung gemacht“, ärgerte sich Gerd Dreller. Der Trainer der A-Junioren des JFV Jung-Elstern musste mitansehen, wie sein Team den Gegner zum Toreschießen einlud. Eine Woche später bei Werder Bremen II sollte alles besser werden, doch auch dort stand nach 90 Minuten eine Niederlage – Endstand 3:1 für Werder.

Dabei hatten die Jung-Elstern Chancen für mehrere Spiele. Das Sturmduo Kristof Kurczynski und Sinisa Veselinovic hätte in den ersten 20 Minuten schon alles klar machen müssen. „Aber wer seine Chancen nicht nutzt, bekommt die Tore selbst eingeschenkt“, sah Dreller eine Fußballweisheit bestätigt. Bremen kam ins Spiel und führte schon zur Halbzeit mit 2:0. Zweimal schlief die JFV-Defensive.

In der zweiten Hälfte konnten die Jung-Elstern nicht mehr zulegen. Das Tor von Emin Basdar durch einen verwandelten Foulelfmeter (80.) war nicht mehr als die Herstellung des Halbzeitabstands, nach einer Stunde hatten die Bremer alles klar gemacht. In der dritten Partie, die gleichzeitig das erste Heimspiel ist, muss die Dreller-Elf zwingend Punkte holen. Doch der Gegner, der SV Georgsmarienhütte, ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende besiegte der SV die Meppener mit 3:1.

 Redaktion
Redaktion Artikel