Kreisliga Flensburg: Tarp-Oeversee mit Kantersieg


Im Juni hatten der FC Tarp-Oeversee und der Polizei SV Flensburg in der Aufstiegsrunde zur neuen Verbandsliga Nord-West die Klingen gekreuzt und sich mit einem 1:1-Unentschieden getrennt: Heiko Hansen-Drawert hatte die Polizisten in Führung geköpft (48.), Alexander Holtze für Tarp-Oeversee ausgeglichen (76., SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Weil am Ende sowohl Tarp-Oeversee als auch der Polizei SV den Sprung in die Verbandsliga verpassten (der FC Haddeby 04 stieg als Gruppen-Sieger auf), trafen sie am Dienstag in einer vorgezogenen Partie des neunten Spieltages der Kreisliga Flensburg aufeinander. Und, man höre und staune: Tarp-Oeversee gewann in Flensburg mit 7:1! Alexander Römke trug sich dabei gleich drei Mal in die Torschützenliste ein, zudem trafen Thorsten Henningsen (zwei Mal) sowie Daniel Weiß und Finn Öhmann an der Westerallee für die Gäste von der Treene.

Bereits vor dem Kantersieg in der Fördestadt, der seinem Team mit nun zehn Punkten den Sprung auf den dritten Platz bescherte, konnte sich Tarps Trainer Bernd Boiesen über die Rückkehr von zwei Leistungsträgern freuen: Arne Kiehl, der eigentlich aus beruflichen Gründen nach Hamburg ziehen wollte, und Henningsen, der zunächst im Sommer seine Karriere beenden wollte, stehen ab sofort wieder zur Verfügung. Mit dem zurückgekehrten Duo gastiert Tarp-Oeversee am Freitag, 5. September, beim Vorletzten FSG Sörup-Sterup II. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel