
Immerhin fünf Zweite Mannschaften kämpfen in der Bezirksliga Süd um Punkte. Zwei von ihnen trafen am Sonntag aufeinander ‒ und der SC Vier- und Marschlande II schlug das sportliche Schlusslicht FC Teutonia 05 II mit 2:1. Für Sören Deutsch war dies ein gelungener Abschied: Sein ursprünglich für das Saisonende angedachtes Ausscheiden zog der 41-Jährige nämlich vor und übernahm mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim Ost-Bezirksligisten TSV Glinde, wie die „Bolzjungs.de“ am Dienstag berichteten.
Die Verantwortlichen der SCVM-Reserve freuten sich nach dem Sieg gegen die Teutonia-Reserve auf ihrer facebook-Seite über „wichtige Punkte im Abstiegskampf“. In der 37. Minute brachte Maik Freschke, eine Leihgabe der Alten Herren der Vier- und Marschländer, die Hausherren nach Vorarbeit von Thorben Richardt in Front. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste auf dem Kunstrasenplatz am Zollenspieker besser in die Partie hinein und durch Lionel Frances Milan Hornstein zum 1:1-Ausgleich (79.). Dich nur fünf Minuten später gelang der Heim-Elf der Siegtreffer: Einen Einwurf von Mario Timmann verlängerte Joshua Mülter so, dass er zum 2:1-Endstand in das Gäste-Gehäuse flog.
Die Verantwortlichen der SCVM-Zweiten dankten neben Freschke auch den anderen Leihgaben Daniello Cords, Ben Meyer und Nils Ochodlo. Zudem hieß es auf der facebook-Seite: „Danke an Sören Deutsch, der sein letztes Spiel als Trainer bei uns bestritten hat. Alles Gute bei deinen neuen Aufgaben. Man sieht sich. Einen Nachfolger werden wir bald präsentieren.“