
Letztes Jahr aus der Bezirksliga Nord abgestiegen, belegt die rundum erneuerte Mannschaft des USC Paloma II, die im durchgreifenden Gesamtkonzept des Vereins als U23 bezeichnet wird, zur noch anhaltenden Winterpause den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga 5. 37 Punkte hat das Team von Trainer Marius Nitsch bisher gesammelt. Sicherlich ein paar weniger als zunächst eingeplant, aber dennoch genug, um den sofortigen Wiederaufstieg nicht gänzlich abschreiben zu müssen. Tabellenführer VfL Hammonia ist derzeit Spitzenreiter mit 45 Punkten, gefolgt vom TSV Wandsetal, drei Zähler dahinter auf Rang drei, wobei Letztgenannter genau wie die Tauben mit einem Spiel gegenüber Hammonia im Rückstand sind.
In der vom Sportlichen Leiter, Frank Hüllmann und Ligamanager Carsten Gerdey nachfolgend aufgeführten Pressemitteilung wird dann auch die insgesamt positive Grundausrichtung gegenüber der U23 spürbar deutlich:
„Unsere U23 belegt nach personellen Anlaufschwierigkeiten aktuell einen guten dritten Tabellenplatz in der Kreisliga 5 und hat nach dem 5:2 Sieg im letzten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Wandsetal noch einmal richtig Hoffnung geschöpft, dass es evtl. sogar noch dieses Jahr mit dem Aufstieg in die Bezirksliga klappen könnte.
Für einen kraftvollen Schlussspurt konnten Trainer Marius Nitsch (24) und Co-Trainer André Lohfeldt (28) in der Winterpause folgende Spieler für das „Team Paloma“ neu gewinnen: Philipp Kainzberger (20, Altona 93 II), Paul-Germain Togbo (20, Altona 93 II), Hendrik Steiger (21, Niendorfer TSV IV), Max Niebuhr (22, FC Hellbrook), Mamadu Buaro (20, TuS Aumühle) und Kristian Kreis (28, SV Blau-Gelb Wiesbaden). Herzlich willkommen beim USC!
Zudem stoßen intern aus dem „Team Paloma“ Rodrigo Lemos-Lala (23, USC Paloma Liga) und Leon Toni von der Lahr (18, USC Paloma U19) fest zur Mannschaft.
Der Verein wird die U23 bei diesem Kraftakt in jeglicher Form unterstützen und evtl. werden die Karten im Aufstiegsrennen in der Kreisliga 5 ja doch noch einmal neu gemischt, auch wenn aktuell alles relativ klar und entschieden scheint… Wir bleiben optimistisch!“
hvp