Aktuell: Große Mische bei den TSG-Teams


Eine große „Mische“ der Spieler gab und gibt es in diesem Sommer bei der TSG Bergedorf. Wie es auf der facebook-Seite der TSG-Kicker hieß, kam es zu einem Zusammenschluss der Spieler der bisherigen Ersten und Zweiten Mannschaft, die im Mai unisono aus der Kreisliga abgestiegen waren, zur neuen Liga-Mannschaft. Die bisherigen Ersten Herren hatten den Klassenerhalt in der Kreisliga 3 als Vorletzter um fünf Punkte verpasst, den bisherigen Zweiten Herren fehlten in der Kreisliga 4 als Drittletzter ebenfalls fünf Zähler.

„Durch den Zusammenschluss der Ersten und ehemaligen Zweiten sind wir nun aufgerückt und sind offiziell als neue Zweite Herren für die Saison 2017/2018 gemeldet“, hieß es am Mittwoch auf der facebook-Seite der bisherigen Dritten TSG-Mannschaft, die die Serie 2016/2017 in der A-Kreisklasse 2 als Tabellen-Sechster abgeschlossen hatte (die Escheburger, die als Rang-Vierter noch den Aufstieg in die Kreisliga schafften, wiesen am Ende acht Punkte mehr auf). Die neue Liga-Mannschaft der TSG startet in der A-Kreisklasse 2. Die bisherige Drittvertretung und neue Zweite Mannschaft wurde vom Hamburger Fußball-Verband in die A-Kreisklasse 3 eingeteilt, wo sie Neuland betritt.

Dazu erklärten die Verantwortlichen der neuen TSG-Zweiten via facebook: „Sicherlich verlassen wir ungerne unsere letztjährige Staffel mit vielen attraktiven Derbys ‒ aber es hätte uns auch schlechter treffen können.“ Außerdem sehen die Bergedorfer Offiziellen in der Staffel 3 bessere Chancen, um den Aufstieg mitzuspielen: „Generell ist zur Liga zu sagen, dass wir mit der Versetzung in die Kreisklasse 3 sicherlich nicht schlechtere Karten haben werden oben mitzuspielen, als in der starken Kreisklasse 2. Mit der richtigen Einstellung und etwas mehr Konstanz als in der letzten Saison dürfte in dieser Staffel was drin sein“, hieß es auf der facebook-Seite.

 Redaktion
Redaktion Artikel