Aktuell: Vorfreude auf den 17. Tesla-Cup


Die Freude beim FK Nikola Tesla über den Aufstieg der Zweiten Herren-Mannschaft, die über die Aufstiegsrunde der Kreisklassen-Drittplatzierten den Sprung in die Kreisliga schaffte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), ist noch frisch. Nun steht beim serbischen Klub aber schon die Vorfreude auf die nächste große Veranstaltung an: Am Pfingstsonntag, 8. Juni richtet Nikola Tesla sein Turnier um den „Tesla-Cup“ aus.

Das traditionelle Turnier erlebt in diesem Jahr seine bereits 17. Auflage. Achtung: Gekickt wird nicht auf dem Grandplatz an der Bahrenfelder Wichmannstraße, wo die Mannschaften von Nikola Tesla in dieser Saison ihre Heimspiele absolvierten, sondern auf der „Sportanlage Schanzenpark“. An der Sternschanze rollt auf Kunstrasen der Ball, ab 10 Uhr kämpfen insgesamt zwölf Mannschaften um den begehrten „Tesla-Wanderpokal“. Wie die Verantwortlichen des serbischen Klubs auf ihrer facebook-Seite berichteten, wird für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt: So werden kühle Getränke, Grill-Spezialitäten vom Balkan sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Zudem tritt im Rahmenprogramm die Folklore-Gruppe „SKUD Mladost e. V.“ auf.

Mit ihrem Turnier möchten die Verantwortlichen von Nikola Tesla aber auch einen Beitrag dazu leisten, den Opfern der Überschwemmungen in Serbien und Bosnien-Herzegowina zu helfen. „Wir werden bei dem Turnier Bargeld-Spenden entgegennehmen, die wir direkt an die notleidende Bevölkerung weitergeben werden“, versprachen die Tesla-Verantwortlichen.

Eine Spende ist aber auch über das Vereinskonto möglich; als Verwendungszweck soll dann bitte angegeben werden: „Spende für Flutopfer“:

S.S.D. Nikola Tesla e. V.
IBAN: DE11200505501049249319
BIC: HASPDEHHXXX
Hamburger Sparkasse

 Redaktion
Redaktion Artikel