
Nur zwei Zähler holte bisher der TSV Wandsetal in seinen bisher drei absolvierten Spielen zu Hause und sehnt sich nun am Freitag, 21. September, um 19:30 Uhr gegen den TSV Glinde im Sportpark Hinschenfelde nach dem ersten Dreier vor eigener Kulisse.
Auswärts läuft es beim Aufsteiger, der mit insgesamt acht Punkten den neunten Tabellenplatz einnimmt, indes weit besser. Letzte Beweis dafür war der eindrucksvolle 6:0 Erfolg am vergangenen Freitag beim TuS Hamburg, der schon zur Pause mit 0:3 im Hintertreffen lag seine Heimpremiere am Gesundbrunnen gehörig in den Sand setzte.
Der TV Glinde behauptete sich im Vorwochen-Duell gegen den ASV Bergedorf 85 mit 4:2 (0:0) und feierte damit einen wichtigen zweiten Sieg in bisher bereits acht Partien, aus denen man ansonsten sechsmal als Verlierer vom Platz gegangen war. Die Auswärtsbilanz – kein Punkt bei vier Punktspielen und insgesamt 1:12 Tore – spricht nicht unbedingt für den TSV und bedarf sicherlich einer Aufbesserung. Da machte das 6:0 am Dienstagabend im Test auf Rasen beim VfL Oldesloe sicherlich Mut, um nun auf gleichem Geläuf an der Walddörfer Straße zu bestehen.
hvp