
Der Eimsbütteler TV trauert um Werner Thomsen, der als Spieler, Betreuer sowie Trainer lange Jahre für die Liga-Mannschaft aktiv war. Thomsen starb am Sonnabend im Alter von 82 Jahren. SportNord bekundet der Familie von Werner Thomsen, seinen Freunden und Bekannten sowie dem Eimsbütteler TV sein Beileid.
Am Montag wurde auf der facebook-Seite des ETV folgender Nachruf veröffentlicht:
„Die Fußballabteilung des ETV trauert um Werner Thomsen, der am 23. Februar 2019 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.
Werner war 72 Jahre lang Mitglied des ETV. Er absolvierte von 1946 bis 1961 etwa 400 Spiele für Jugend- und Herrenmannschaften unserer Fußball-Abteilung, blieb dem ETV anschließend als Liga-Betreuer erhalten und trainierte unsere Liga-Mannschaft in den Spielzeiten 1972/1973 und 1977/1978.
Seine Trainerlaufbahn führte ihn unter anderem auch zur Uhlenhorst Herta, zum SC Victoria Hamburg, ASV Bergedorf 85 und zu den A-Junioren des Hamburger SV, mit denen er jeweils Meister wurde. Schließlich übernahm er 1983 das Amt des Schiedsrichter-Trainers des Hamburger Fußball-Verbands und hinterließ auch in dieser Funktion nachhaltige Spuren.
Trotz seiner vielen Stationen im Hamburger Amateurfußball blieb Werner bis zuletzt seinem ETV besonders verbunden.
Mit Werner Thomsen verlieren wir einen untadeligen Sportsmann. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen. Wir werden Werner Thomsen stets in guter Erinnerung behalten.
Eimsbütteler TV, Fußballabteilung“