
Aus vielen Staffeln wurden in den vergangenen Wochen Mannschaften abgemeldet. Dagegen kann sich die B-Kreisklasse 2 nun über ein neues Mitglied freuen, durch das sie die eigentliche Sollstärke von 16 Teams erreicht: Die Verantwortlichen des SV Vahdet Hamburg meldeten nämlich eine neue Zweite Herren-Mannschaft nachträglich zum Spielbetrieb an, wie sie am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben.
Der Hamburger Fußball-Verband teilte die Vahdet-Reserve in die B-Kreisklasse 2 ein, in der sie ohne Wertung am Spielbetrieb teilnehmen soll. Das Team, das bisher spielfrei gehabt hätte, soll dann jeweils gegen Vahdet Hamburg II antreten. Am kommenden Sonntag, 25. November wäre dies eigentlich der Düneberger SV III ‒ diese Partie wurde allerdings im DFB-Net abgesetzt. Somit könnte die Vahdet-Reserve am Sonntag, 2. Dezember beim VfL Grünhof-Tesperhude zumindest noch eine Partie vor der Winterpause absolvieren. Ihr Heim-Debüt würde sie dann erst am Freitag, 1. März 2019 gegen den Moorburger TSV geben.
Letztmals hatte der SV Vahdet, dessen Teams ihre Heimspiele auf dem Ernst-Fischer-Grandplatz an der Wendenstraße bestreiten, in der Saison 2010/2011 eine Zweite Mannschaft, die die damalige Kreisklasse 9 als Tabellen-Neunter abschloss (siehe unten verlinkte Mannschafts-Historie des SV Vahdet Hamburg II). Die Liga-Mannschaft von Vahdet ist in der B-Kreisklasse 1, die lediglich zehn (!) Teams umfasst, aktuell Tabellen-Sechster und kann auf den Aufstieg in die A-Kreisklasse hoffen.