Oddset-Pokal: Wiederholungsspiel an der Müssentwiete


Am Mittwoch, 13. August wird im Oddset-Pokal das Zweitrunden-Duell zwischen dem Hammonia-Landesligisten TBS Pinneberg und dem Hamburger Oberligisten SV Halstenbek-Rellingen wiederholt. Zur Erinnerung: Die Partie war vor Wochenfrist beim Stand von 1:1 (dabei trafen Robert Hermanowicz für HR und Ilyas Afsin für TBS) in der siebten Minute der Verlängerung zunächst unterbrochen und dann abgebrochen worden.

Der Grund für den Spielabbruch: TBS-Spieler Bilel Ouerfelli hatte sich zuvor schwer verletzt und fällt mit einem Schien- und Wadenbeinbruch lange aus. Für das Wiederholungsspiel, das am Mittwochabend bereits um 18.15 Uhr an der Pinneberger Müssentwiete angepfiffen wird, stimmten sich beide Mannschaften im „Liga-Alltag“ mit Auswärtssiegen ein. Das Team von TBS-Trainer Andreas „Boller“ Jeschke triumphierte am Sonntag beim diesjährigen Neuling SC Victoria Hamburg II mit 3:0. Kadir Candir (37.), Ilyas Afsin (68.) und Aytac Erman (88.) trafen dabei. Eine Etage höher feierte die Elf von HR-Coach Thomas Bliemeister bereits am Freitagabend einen 3:1-Erfolg, ebenfalls bei einem diesjährigen Neuling, nämlich beim BSV Buxtehude. Dabei trafen Mladen Tunjic (30.), Enrik Nrecaj (33.) und Ümit Karakaya (37.) innerhalb von acht Minuten für die „Baumschuler“.

Bereits sicher ist: Der Sieger des Wiederholungsspiels gastiert in der Dritten Runde beim Wedeler TSV, der wie TBS in der Landesliga Hammonia um Punkte kämpft. In der kommenden Woche soll am Dienstag, 19. August ab 18.15 Uhr im Elbestadion (so besagt es aktuell zumindest das DFB-Net) der Ball rollen.

 Redaktion
Redaktion Artikel