C-Junioren-Verbandsliga: Norderstedt peilt Aufstieg an


Die vergangene Verbandsliga-Saison wird vielen lange in Erinnerung bleiben: Drei Vereine lieferten sich bis zuletzt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Nach dem letzten Spieltag standen der Hamburger SV II, Eintracht Norderstedt und der SC Concordia punktgleich an der Tabellenspitze und schließlich verhalf nur das bessere Torverhältnis den Jungs von Cordi zur C-Jugend Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg.

In der kommenden Saison wollen Trainer Dominik Fseisi und die Eintracht aus Norderstedt den besseren Ausgang für sich erarbeiten. Mit insgesamt elf Neuverpflichtungen hofft man vor allem die fünf Abgänge der Leistungsträger zum Niendorfer TSV zu kompensieren: „Wir müssen daran arbeiten, dass die Neuzugänge schnell integriert werden, damit sie uns durch ihre individuelle Klasse weiterhelfen können“, berichtet Coach Fseisi, der sein Team in allen Mannschaftsteilen verstärkt hat. Zur besonderen Einstimmung auf die neue Saison und das ausgegebene Ziel, wird die Mannschaft erneut ein Trainingslager in Malente bestreiten, in dem der Schwerpunkt besonders auf den taktischen Bereich gelegt und der Teamgeist gefördert werden soll. Damit sollte die Mannschaft für den Kampf um die Meisterschaft gewappnet sein, in welchem das Trainergespann aus Norderstedt den JFV Jung-Elstern und den Eimsbütteler TV als härteste Konkurrenten um den Titel sieht ...


Der Kader:

Tor
Oest, Mirko
Schuh, Lucas

Abwehr
Schlichting, Yannik
Brilsky, Marcel
Tomas, Kevin
Thiemann, Eike
Blohm, Niklas
Mnich, Fabio
Sixtus, Luca

Mittelfeld
Brügge, Niklas
Wolff, Moritz
Lamp, Niklas
Minac, Marco
Knoth, Christopher
Knudsen, Torsten
Siebert, Niklas
Köster, Marvin
Zelaß, Kevin
Petersen, Lasse
Granz, Marius

Angriff
Zietz, Steven
Kauffert, Philipp
Hans, Malte
Pressel, Tarek


Trainer: Dominik Fseisi (27)


Co-Trainer: Jens Blohm, Marco Brunsendorf, Ingo Güse


Neuzugänge:

Niklas Brügge, Christopher Knoth, Torsten Knudsen, Luca Sixtus (alle Hamburger SV), Tarek Pressel, Yannik Schlichting (beide Farmsener TV), Mirko Oest, Niklas Siebert (beide Holsatia Elmshorn), Malte Hans (Halstenbek-Rellingen), Marco Minac (1.FC Quickborn), Lasse Petersen (Kaltenkirchener TS)


Abgänge:

Sebastian Bester, Joschua Fuchs, Kristopher Lammers, Murat Tatar, Marco Teßen (alle Niendorfer TSV), Ömer Okkay, Finn Spitzer, Yagiz Yurt (alle eigene 2.C)

(PL)

 Redaktion
Redaktion Artikel