
Jeweils sechs Partien in zwei Gruppen wurden auf der Sportanlage Friedrichshöh beim diesjährigen Sommercup, veranstaltet vom TSV Wandsetal, in den letzten sechs Tagen ausgetragen.
In der Gruppe A setzte sich der Gastgeber, die Erste des TSV, mit sieben Zählern durch. Am letzten Vorrunden-Spieltag wurde der SV Vorwärts Ost 93 gleich mit 9:0 auseinandergenommen, der so mit nur einem Punkt den vierten und letzten Gruppenplatz belegte.
Platz Zwei und Drei gingen mit jeweils vier Punkten an den SV Tonndorf-Lohe und den SC Condor II. Deren letztes Spiel in Gruppe A endete 1:0 für die Raubvögel vom Berner Heerweg.
Erster in Gruppe B wurde, sicherlich ein wenig überraschend, der Farmsener TV, der Siege gegen den SC Urania (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) und gegen die Zweitvertretung des TSV Wandsetal einfahren konnte. Nur gegen den Hansa-Landesligisten Dersimspor setzte es eine klare Niederlage, für den es dennoch nur zu Platz Drei hinter Wandsetal II reichte. Urania musste sich trotz des deutlichen Sieges gegen Dersimspor mit Platz Vier begnügen.
Am Sonnabend, 19.7.2014, kommt es nun zu folgenden Finalbegegnungen:
Um 11:00 Uhr geht es zwischen Vorwärts Ost und dem SC Urania um Platz Sieben. Danach kreuzen die beiden Tabellen-Dritten, der SC Condor und Dersimspor die Klingen (13:00 Uhr)
Das Spiel um Platz Drei bestreiten um 15:00 Uhr der SV Tonndorf-Lohe und der TSV Wandsetal II.
Ab 17:00 Uhr steigt dann das Finale zwischen dem TSV Wandsetal und dem Farmsener TV.
hvp