Aktuell: Meyer als Moderator zwischen Gemeinde und Eichede


Als Hans-Ludwig Meyer, in Kiel lebender Ehrenpräsident des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes, in der vergangenen Woche erfuhr, dass dem SV Eichede der Verlust seiner sportlichen Heimat droht (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), erklärte er sogleich seine Bereitschaft, zu helfen: „Als Ehrenpräsident des SHFV, und damit aus einer gewissen Neutralität, stelle ich mich gerne zur Verfügung, um zwischen den Parteien zu vermitteln.“

Tatsächlich bat Stephan-Walter Bern, Bürgermeister der Stormarner Gemeinde Steinburg, Meyer daraufhin um dessen Unterstützung. Und wie die SVE-Verantwortlichen nun am Montag auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, wird es bereits am Dienstag, 8. Dezember ein Gespräch geben, bei dem Meyer als Mediator fungiert.


Hier der Wortlaut der Mitteilung des SV Eichede:

„Der SV Eichede hat einen Vorschlag des Bürgermeisters der Gemeinde Steinburg akzeptiert, die Gespräche über eine Nachfolgeregelung zum von der Gemeinde gekündigten Nutzungsvertrag für die Eichedeer Sportanlage unter Moderation des SHFV-Ehrenpräsidenten Hans-Ludwig Meyer fortzusetzen.

Im bisherigen Vertragsangebot der Gemeinde sind insbesondere zu den Verkehrssicherungspflichten und der Haftung Regelungen enthalten, die der Verein schon aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen nicht akzeptieren kann.

Der erste Gesprächstermin unter Leitung von Hans-Ludwig Meyer mit jeweils zwei Vertretern der Gemeinde und des SV Eichede findet bereits am Dienstag, 8. Dezember 2020, statt.“

 Redaktion
Redaktion Artikel