Kreisliga 1: GWH mit sechs Neuzugängen


In der Saison 2007/2008 noch in der höchsten Hamburger Spielklasse und bis zum Sommer 2015 immerhin noch in der Bezirksliga Süd am Ball, entging Grün-Weiss Harburg im Mai nur knapp dem Absturz in die A-Kreisklasse: Als Tabellen-13. der Kreisliga 1 lagen die Grün-Weißen im Abschlussklassement nur einen Platz und Punkt vor dem Drittletzten Bostelbeker SV. Nun könnte es bei GWH aber wieder aufwärts gehen, denn am Marienkäferweg steht dem Verein inzwischen ein Kunstrasenplatz zur Verfügung.

„Nach mehreren Wochen intensiver Vorbereitung ist die Vorfreude riesig“, hieß es jedenfalls auf der facebook-Seite der Grün-Weißen vor dem am Sonntag, 23. Juli anstehenden Oddset-Pokal-Erstrunden-Duell gegen den Staffel-Rivalen Rot Weiss Wilhelmsburg, das um 15 Uhr am Marienkäferweg angepfiffen wird. Ebenfalls via facebook gaben die GWH-Verantwortlichen auch ihre Neuzugänge bekannt. Demnach kamen Masud Amini und Hajdar Shehu vom FC Musa zu den Grün-Weißen. Zudem haben ab sofort auch Przemyslaw Augustyniak (von der Hausbruch-Neugrabener TS), Hakim Belabbad (Bostelbeker SV), Ewald Guk (Dersimspor II) und Mohammad Masud Fazal-Ur-Rehman Mujaddidi (Hausbruch-Neugrabener TS II) ihre sportliche Heimat in der Scharfschen Schlucht. Dagegen haben drei Spieler das GWH-Team verlassen: Chris Bothe und Marcel Corieri zog es zum TSV Auetal, während David Winzer sich dem SV Wilhelmsburg III anschloss.

„Trotz einigen neuen Gesichtern hat sich das Team in der Vorbereitung sehr gut entwickelt und der Teamgeist ist enorm“, hieß es auf der facebook-Seite, auf der die Offiziellen der Harburger urteilten: „Der Kader ist vor allem in der Breite exzellent aufgestellt und wird in der neuen Saison für einige lange Gesichter sorgen ‒ da sind wir uns sicher.“

 Redaktion
Redaktion Artikel