
Große Trauer am Gesundbrunnen: Dieter Beyermann, der über 69 Jahre Mitglied beim TuS Hamburg war und jahrzehntelang als Betreuer der Liga-Mannschaft fungierte, starb am vergangenen Dienstag, 8. Dezember im Alter von 81 Jahren. Dies gaben die TuS-Verantwortlichen am Sonntag auf ihrer facebook-Seite bekannt. Dort veröffentlichte Klaus Dreyer, Erster Vorsitzender des Klubs aus Hamburg-Borgfelde, folgenden Nachruf:
„Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Dieter Beyermann am 8. Dezember unerwartet und viel zu früh im Alter von 81 Jahren verstorben ist.
Dieter Beyermann trat am 1. August 1951 in den TuS Hamburg ein und hätte im nächsten Sommer sein 70-jähriges Vereinsjubiläum feiern können.
– 70 Jahre! – 50 Prozent des gesamten Bestehens von TuS Hamburg war er nicht nur dabei, sondern auch viele Jahre mittendrin.
Neben vielen Aktivitäten im Verein (unter anderem über 30 Jahre Kassenprüfer) war er auch in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen in der Fußballabteilung ein nicht immer bequemer, aber stets loyaler und nicht nachtragender Mensch tätig, der sich mit unermüdlichem Einsatz und Engagement seinen Aufgaben widmete.
Von Mitte der 2000er bis zu dem verdienten Abschied von seiner ‚aktiven Karriere‘ vor zwei Jahren gehörte sein ganzes Herz der Betreuung der Ligamannschaft.
Viele Spieler und Trainer haben ihn in dieser Zeit als kritischen und streitbaren Geist kennen-, aber auch lieben gelernt – immer direkt und immer mit einem offenen Ohr, wenn der Schuh auch abseits des Platzes drückte. Wir werden ihn sehr vermissen!
Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Frau Angelika und der gesamten Familie.
Der TuS Hamburg von 1880 e. V. wird Dieter Beyermann ein ehrendes Andenken bewahren.
Für den Vorstand
Klaus Dreyer“
Auch SportNord bekundet der Familie von Dieter Beyermann, seinen Freunden und Bekannten sowie dem TuS Hamburg sein Beileid!