Regionalliga: Erneuter Trainerwechsel in Schilksee


Der nächste Trainerwechsel, bitte! Beim Nord-Regionalligisten TSV Schilksee gab es nur knapp zwei Wochen nach der Trennung von Thorsten Gutzeit einen erneuten Wechsel auf der Kommandobrücke. Frank Drews, der nach dem Aus von Gutzeit vom Sportlichen Leiter zum Interimstrainer geworden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), trat nach nur einem Spiel auf der Trainerbank zurück ‒ neuer Coach bei den Rand-Kielern ist jetzt Matthias Losch.

Im einzigen Spiel unter der Regie von Drews hatte Schilksee im schleswig-holsteinischen Pokal-Wettbewerb „Meister der Meister“ eine peinliche 1:2-Pleite beim SV Preußen 09 Reinfeld, der zwei Klassen tiefer in der Verbandsliga Süd-Ost um Punkte kämpft, kassiert. Losch war in der vergangenen Woche zunächst als Co-Trainer verpflichtet worden. Als Spieler war er unter anderem für den FC Kilia Kiel und die TSG Concordia Schönkirchen aktiv. Als Trainer führte Losch zuletzt die A-Jugend der SV Eidertal Molfsee zur Meisterschaft in der A-Junioren-Schleswig-Holstein-Liga.

Nachdem am Sonntag das Gastspiel von Schilksee bei Eintracht Norderstedt ausfiel, soll das noch sieglose Schlusslicht nun am kommenden Sonntag, 29. November den Hamburger SV II empfangen.

 Redaktion
Redaktion Artikel