Kreisliga 4: Erfahrenes Duo für Lorbeer


„Jugend forsch(t)“, hieß es bisher bei der FTSV Lorbeer Rothenburgsort: „Die meisten unserer Neuzugänge sind vom sehr jungen Kaliber“, hieß es am Donnerstagabend auf der facebook-Seite des Klubs von der Marckmannstraße, wo dessen Verantwortliche mit Bubacar Balde (29) und Esmail Rahimi (18) zwei Zugänge bekanntgaben, die „nicht nur Erfahrung mitbringen, sondern auch die nötige Qualität, um das Team weiter zu verstärken“.

Balde, der aus Guinea-Bissau kommt, war bereits höherklassig beim TuS Hamburg in der Landesliga am Ball. Darauf folgten Stationen beim Sporting Clube, FC Eintracht Rellingen, VSK Blau-Weiss Ellas, Panteras Negras, FC Kurdistan Welat sowie zuletzt in der Saison 2017/2018 beim ASV Hamburg, der damals der Bezirksliga Ost angehörte. Balde wurde auf der facebook-Seite als „ein spielstarker und ballsicherer Mittelfeldspieler, der in den richtigen Momenten Tempo oder Ruhe ins Spiel bringt“, angepriesen.

Rahimi kickte zuletzt für den TuS Berne III in der Kreisliga 5; davor war er bereits beim TuS Hamburg unter dem jetzigen Lorbeer-Coach Benjamin Küster aktiv. Er sei „ein starker Außenspieler, der Tempo und Biss mitbringt, sodass er über die Flügel eine echte Kampfmaschine ist“, hieß es auf der facebook-Seite.

 Redaktion
Redaktion Artikel