
Der MSV Hamburg strebt wieder nach Höherem. Nachdem Olaf Poschmann als neuer Trainer vorgestellt worden war, hatte dieser angekündigt, die Monate bis zum Sommer zu nutzen, um für die kommende Saison eine erneut schlagkräftigen Truppe für den Kampf um den Wiederaufstieg zusammenzustellen (s. unten verlinkten Text).
Den Worten haben Poschmann und Manager Torsten Strohmeyer erste Taten folgen lassen. In Javuz Eser vom Oststeinbeker SV wurde ein neuer Torhüter verpflichtet. Engin Kocabiyik zuletzt SV Billstedt-Horn und Janusz Baranowski von Bergedorf 85 verstärken die Mümmelmannsberger Offensivabteilung.
Besonders Baranowski, der in der vergangenen Saison für 85 II 23 Tore in der Bezirksliga Ost erzielte und sogar, bis ihn eine Verletzung stoppte, im Sommer bei der 85er-Oberligamannschaft mittrainierte, steht für hohe Qualität. Allerdings muss bei ihm noch der Heilungsverlauf abgewartet werden. Beendet sind die Aktivitäten auf dem Transfermarkt jedoch ohnehin noch nicht, weitere Neuzugänge sollen folgen.