Kreisklasse 4: Märschler überwintern als Erster


Im Mai 2007 war der TSV Seestermüher Marsch der einzige sportliche Absteiger aus der Kreisliga 8. Spätestens jetzt können aber auch die Märschler wieder lachen – denn am vergangenen Sonnabend übernahmen sie mit einem 4:1-Sieg gegen die Sportfreunde Uetersen II die Tabellenführung.

Nach einer Viertelstunde brachte Mario Strampe die Seestermüher in Führung – doch Gökhar Ilengiz glich für die Gäste aus der Rosenstadt aus (25.). Erst in der zweiten Hälfte konnten erneut Strampe (46.) sowie Tore Karp (70.) und Martin Piening (87.) den Heimsieg mit ihren Treffern sicherstellen. Piening wurde erstmals nach überstandenem Kreuzbandriss eingewechselt – und krönte seine Rückkehr mit dem Tor zum Endstand. Interessant: Die Truppe von TSV-Trainer Sandor Horvath, der im Sommer Hans-Jürgen Jensen beerbt hatte, hat neben 13 Siegen auch schon fünf Mal verloren – ein Unentschieden fehlt dagegen in der Bilanz.

„Leidtragender“ vom jüngsten Seestermüher Sieg ist die SV Lieth II, deren Nachholpartie gegen den Voßlocher SV am dritten Adventswochenende ausfiel, so dass sie den ersten Platz quasi „kampflos“ hergeben musste. Allerdings hat die Reserve der Klein Nordender, die noch ungeschlagen ist, aber sich neben elf Siegen schon vier Mal die Punkte teilen musste, als Zweiter bei zwei Punkten Rückstand im neuen Jahr noch drei (!) Partien mehr zu absolvieren als Seestermühe ...

 Redaktion
Redaktion Artikel