Bezirksliga Ost: SV Hamwarde präsentiert Co-Trainer


Von „einem starken Team für die neue Saison“ schrieben die Verantwortlichen des SV Hamwarde auf ihrer Instagram-Seite, wo sie ihren neuen Co-Trainer für die kommende Serie präsentierten. Marc Wanke wird ab dem Sommer Torben Dethof assistieren, der bereits im Dezember 2024 als zukünftiger Chefcoach vorgestellt worden war.

„Wanke bringt viel Erfahrung aus dem Amateurfußball mit“, hieß es in der Mitteilung angesichts der Tatsache, dass der zukünftige SVH-Co-Trainer einst unter anderem selbst für Hamwarde sowie für den SV Börnsen, den Düneberger SV, Eintracht Elbmarsch und den TuS Brietlingen aktiv war. „Seine sportliche Leidenschaft lebt er bis heute: Seit einigen Jahren ist er als ambitionierter Läufer auf Halbmarathon- und Marathonstrecken unterwegs. Genau diese Ausdauer und Disziplin will er nun im konditionellen Bereich ins Team einbringen“, erklärten die SVH-Verantwortlichen in ihrer Mitteilung.
In dieser wurde Wanke selbst wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Dethof und die Möglichkeit, ihn als Co-Trainer bei seiner neuen Aufgabe zu unterstützen. Besonders im Bereich Lauf- und Konditionstraining möchte ich meinen Beitrag leisten, um die Jungs körperlich auf ein Top-Niveau zu bringen. Ich bin überzeugt davon, dass wir als Trainerteam gemeinsam viel bewegen können – mit klaren Zielen, Leidenschaft und echter SVH-Mentalität.“

Der Hamwarder Liga-Manager Marvin Blöh erklärte: „Mit Wanke konnten wir nun das Trainerteam komplettieren. Malte ist kein unbekannter und wird kaum Eingewöhnungszeit brauchen, um sich in Hamwarde einzufinden. Damit sind die Planungen in Punkto Trainer/-Funktionsteam abgeschlossen. Ich freue mich persönlich sehr und ich kann es kaum abwarten, dass es endlich losgeht.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel