Kreisliga 4: Die Farmsener Reserve ist raus


Bereits nach dem vierten Spieltag gab es in der Kreisliga 4 den ersten Rückzug: Der Farmsener TV II hat sich wegen akuten Personalmangels vom Spielbetrieb abgemeldet. Die FTV-Reserve, die in der vergangenen Serie in der Kreisliga 4 als Neuling Tabellen-Achter geworden war, war sowohl zu ihrem Holsten-Pokal-Erstrunden-Duell beim SC Poppenbüttel II (B-Kreisklasse 1) als auch zu der ersten Liga-Partie gegen den Rahlstedter SC III jeweils nicht angetreten.

Darauf folgten zwei sportliche Niederlagen, nämlich ein 3:5 beim FC St. Pauli V und ein 0:7 gegen den FC Viktoria Harburg (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Zu dem für Sonntag geplanten Auftritt beim FTSV Altenwerder III traten die Farmsener dann schon nicht mehr an. Durch die Abmeldung der FTV-Zweiten verloren die vier Teams, die gegen die Mannschaft von der Berner Allee gewonnen hatten, jeweils drei Punkte und die erzielten Treffer: Viktoria Harburg (7:0-Tore), St. Pauli V (5:3) sowie Rahlstedt III und Altenwerder III (unisono 3:0). Zukünftig hat das Team, das eigentlich gegen die Farmsener antreten sollte, jeweils spielfrei. Am kommenden Wochenende trifft dies den HSV Barmbek-Uhlenhorst III.

Am Saisonende gibt es in der Kreisliga 4 nur noch zwei sportliche Absteiger aus der Kreisliga 4 in die A-Kreisklasse, in der dadurch auch ein Platz mehr für einen Neuling aus der B-Kreisklasse frei wird. Dem derzeitigen Tabellenstand nach würden sich aus der Kreisliga 4 der noch punktlose Sporting Clube und die Rahlstedter Drittvertretung, die nun nur noch einen Zähler aufweist, in die A-Klasse verabschieden.

 Redaktion
Redaktion Artikel