Regionalliga: Norderstedt und HSV II am Ball


In der Regionalliga Nord werden am Mittwoch, 26. April drei Nachholspiele absolviert ‒ zwei davon mit Beteiligung von Teams aus dem Bereich des Hamburger Fußball-Verbandes. Heimrecht genießt dabei der Hamburger SV II (fünfter Platz, 47 Punkte), der um 19 Uhr auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage an der Hagenbeckstraße auf Eintracht Braunschweig II (zwölfter Rang, 34 Zähler) trifft. Die U23 der „Rothosen“ gilt hierbei als Favorit und würde bereits mit einem Unentschieden auf den dritten Patz klettern ‒ dagegen geht es für die Braunschweiger, die aktuell nur drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone haben, noch um Punkte für den Klassenerhalt. Am vergangenen Sonnabend kassierte die HSV-Zweite eine 1:3-Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg II. Die seit fünf Runden ungeschlagenen „Jung-Löwen“ erreichten am selben Tag ein 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Im Hinspiel in Braunschweig hatten die Hamburger am 27. August 2016 einen 5:1-Kantersieg gefeiert.

Der FC Eintracht Norderstedt (achter Platz, 42 Punkte) muss sich auf eine weite Auswärtsfahrt begeben: Die Partie beim VfV 06 Borussia Hildesheim (13. Rang, 31 Zähler) wird bereits um 18.45 Uhr an der Pottkuhle angepfiffen. Die Borussen stehen dabei unter Druck, da sie aktuell nur aufgrund ihrer um 16 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen Drittletzten BSV Schwarz-Weiß Rehden nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Am vergangenen Sonntag verloren die seit sechs Runden sieglosen Hildesheimer mit 2:4 beim Tabellen-Zweiten ETSV Weiche Flensburg. Die Norderstedter schlugen am selben Tag den Lüneburger SK Hansa mit 2:0. Die bisherigen drei Duelle zwischen den Borussen und den Norderstedtern gewann jeweils der Gastgeber ‒ im Hinspiel am 4. September 2016 siegte die Eintracht mit 2:0 und das bisher einzige Aufeinandertreffen in Hildesheim endete am 28. Februar 2016 mit einem 1:0 für die Niedersachsen.

Im dritten Mittwochsspiel empfängt der Lüneburger SK Hansa (14. Platz, 31 Zähler) um 18.45 Uhr auf dem Heinrich-Langeloh-Platz in Bardowick den punktgleichen 1. FC Germania Egestorf/Langreder (15. Rang).

 Redaktion
Redaktion Artikel