
Bei der SV Halstenbek-Rellingen II gibt es im Sommer 2010 einen Trainerwechsel: Ingo Desombre wird in der kommenden Saison nicht mehr als Coach der HR-Reserve fungieren. Desombre, der im Sommer 2007 das Traineramt bei HR II von Thomas Klengel übernommen hatte, bleibt den „Baumschulern“ aber erhalten, indem er alle Aufgaben als Team-Manager übernehmen wird. Neuer Chefcoach der Reserve wird der jetzige Co-Trainer Thomas Pechan.
„Die SV Halstenbek-Rellingen möchte sich für den gezeigten Einsatz und die erbrachten Leistungen im Verein ganz herzlich bei Ingo Desombre bedanken und ihm im neuen Aufgabengebiet viel Erfolg wünschen“, hieß es in einer Pressemitteilung, die Hans Jürgen Stammer, Erster Vorsitzender von HR, unterzeichnete. Stammer ist überzeugt, dass es durch die Beförderung von Pechan „einen reibungslosen Übergang in der Mannschaftsverantwortung geben“ wird und betonte: „Auch Pechan wünschen wir viel Erfolg und Spaß in der neuen hauptverantwortlichen Position!“
Nachdem die HR-Reserve in dieser Saison vom ersten bis zum dritten sowie vom siebten bis zum 20. Spieltag jeweils Spitzenreiter in der Kreisliga 8 war, konnte sie ab Mitte April von sieben Partien nur noch eine gewinnen. Die fünf Punkte, die in diesem Zeitraum geholt wurden, reichten noch nicht einmal aus, um Platz zwei zu verteidigen: So steigt der SSV Rantzau als Meister in die Bezirksliga auf, der SC Ellerau kann diesen Sprung in der Aufstiegsrunde vollziehen, und die HR-Reserve beendet die Spielzeit auf dem undankbaren dritten Rang – kein schöner Abschied für Desombre!
Zu allem Unglück stellte sich die Verletzung, die Mittelfeldmann Oskar Hildermann (19) am 20. April bei der 0:2-Heimpleite im Topspiel gegen Rantzau erlitt, mittlerweile als Knöchelbruch heraus. Bitter für Hildermann, Neu-Coach Pechan und die komplette HR-Reserve: Hildermann wird nach Aussage seines Arztes über ein Jahr lang nicht Fußball spielen können. SportNord wünscht Hildermann Gute Besserung!
(JSp)