Hallenturnier: Attraktiver „Budenzauber“ in Wahlstedt


Am zweiten Januar-Wochenende bittet der Süd-West-Verbandsligist SV Wahlstedt auf das Hallen-Parkett. Vom Freitag, 8. Januar bis zum Sonntag, 10. Januar findet in der Wahlstedter Sporthalle an der Scharnhorststraße bereits zum 24. Mal ein Hallenturnier statt. „Der ,Raiba-Leezen-Cup' gehört zu den attraktivsten und beliebtesten Turnieren im Kreis Segeberg“, betonte Thorsten Kaack, Pressesprecher der SVW-Fußballer, selbstbewusst.

Am Freitagabend treten ab 19 Uhr zunächst zehn Teams aus den Kreisklassen gegeneinander an und kämpfen um den „Karl-Heinz-Danowski-Wanderpokal“. „Der Sieger dieses Vorturniers bekommt das letzte Ticket für das Hauptturnier und startet am Sonntagvormittag in der ,Canton-Gruppe'“, berichtete Kaack. Das Hauptturnier beginnt am Sonnabend, 9. Januar bereits um 10 Uhr mit der „Holiday Land-Gruppe“. Die Sieger und Zweitplatzierten der insgesamt vier Vorrunden-Gruppen qualifizieren sich für die beiden Zwischenrunden-Vierergruppen, die am Sonntag um 13.45 Uhr beginnen. Für 17.00 Uhr ist das erste Halbfinale und für 18 Uhr das Endspiel geplant. „Wie in jedem Jahr nehmen wieder die erfolgreichsten und attraktivsten Vereine aus dem Kreis Segeberg und weit darüber hinaus an unserem Turnier teil“, so Kaack, der sich besonders darüber freut, dass neben den als spielstark geltenden SV Todesfelde und SV Henstedt-Ulzburg auch der dritte Schleswig-Holstein-Ligist aus dem Kreis, nämlich Schleswig-Holsteins letztjähriger Hallen-Masters-Sieger und der amtierende Segeberger Hallenkreismeister TuS Hartenholm, seine Startzusage gegeben hat. Als Titelverteidiger startet der SVW-Nachbar SV Schackendorf (Verbandsliga Süd-West). „Die besondere Würze des ,Raiba-Leezen-Cup' liegt an den vielen Nachbarschaftsduellen aus unterschiedlichen Spielklassen“, weiß Kaack.

Rund um den Hallenzauber dürfen sich die Zuschauer auch wieder auf ein attraktives Rahmenprogramm freuen. In diesem Jahr konnten die Turnier-Organisatoren die SVW-Tanzsparte um Nicole Gießler dafür gewinnen, dass sie mit gekonnten Tanzeinlagen die Zeit zwischen den Zwischenrunden- und Finalspielen überbrücken wird. Zudem gibt es wieder eine hochwertige Tombola mit interessanten Hauptgewinnen sowie insgesamt rund 500 Preisen. Und am Samstagabend ab 21 Uhr steigt wieder die legendäre „Players Night“, bei der ab 21 Uhr DJ Alfonso im Forum der Sportalle die jungen und junggebliebenen Gäste mit seiner Musik begeistern wird. „Alle Spieler, Funktionäre, Anhänger sowie alle partybegeisterten Einwohner aus Wahlstedt und Umgebung sind hierzu recht herzlich eingeladen“, betonte Kaack. Die Siegerehrung werden auch in diesem Jahr wieder der Wahlstedter Bürgermeister Matthias Bonse und Holger Petersen als Vorstand des Turnier-Sponsoren, der „Raiffeisenbank Leezen“ vornehmen. Weitere Informationen zum „Raiba-Leezen-Cup“ gibt es auf der turniereigenen Internet-Seite unter: „www.raiba-leezen-cup.de“. Klicken Sie, um dorthin zu gelangen, bitte einfach auf den unten stehenden Link!


Karl-Heinz-Danowski-Wanderpokal am Freitag, 8. Januar ab 19 Uhr

Deutsche Glasfaser-Gruppe
SV Wahlstedt II „Weiß“ (A-Kreisklasse Segeberg, Gastgeber)
SV Rickling II (C-Kreisklasse Segeberg)
SV Schackendorf II (C-Kreisklasse Segeberg)
Leezener SC II (A-Kreisklasse Segeberg)
SG Rönnau-Segeberg II (A-Kreisklasse Segeberg)

Easylux-Gruppe
SV Wahlstedt II „Rot“ (A-Kreisklasse Segeberg, Gastgeber)
TuS Tensfeld II (B-Kreisklasse Segeberg)
MTV Segeberg (C-Kreisklasse Segeberg)
SV Todesfelde III (A-Kreisklasse Segeberg)
Refugees (Flüchtlings-Team)


Hauptturnier um den „Raiba-Leezen-Cup“

Holiday Land-Gruppe
SV Schackendorf (Verbandsliga Süd-West, Titelverteidiger)
SV Todesfelde II (Verbandsliga Süd-West)
SV Henstedt-Ulzburg II (Kreisliga Segeberg)
TuS Tensfeld (Kreisliga Segeberg)
TuS Hartenholm (Schleswig-Holstein-Liga)
SC Wakendorf (A-Kreisklasse Segeberg)

Sonos-Gruppe
SV Wahlstedt „Weiß“ (Verbandsliga Süd-West, Gastgeber)
SG Trave 06 Segeberg 1. A-Jugend (A-Junioren-Schleswig-Holstein-Liga)
SV Todesfelde (Schleswig-Holstein-Liga)
SV Rickling (Kreisliga Segeberg)
SG Rönnau-Segeberg (Kreisliga Segeberg)
Leezener SC (Kreisliga Segeberg)

Pelz-Gruppe
SV Wahlstedt „Rot“ (Verbandsliga Süd-West, Gastgeber)
All-Stars (Auswahl-Team)
SC Alstertal-Langenhorn (Hamburg, Landesliga Hammonia)
SV Westerrade (Kreisliga Segeberg)
TSV Wankendorf II (Kreisliga Neumünster)
SV Wasbek (Kreisliga Neumünster)

Canton-Gruppe
SV Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein-Liga)
Kaltenkirchener TS (Verbandsliga Süd-West)
Rendsburger TSV (Verbandsliga Nord-Ost)
TSV Gadeland (Verbandsliga Süd-West)
TS Einfeld (Kreisliga Neumünster)
Qualifikant (Sieger Karl-Heinz-Danowski-Wanderpokal)

 Redaktion
Redaktion Artikel