A-Kreisklasse 7: Sternschanze III übernimmt Tabellenführung


Nachdem die SV Blankenese III bereits am Sonnabendmittag eine 0:1-Heimpleite gegen den FC Alsterbrüder II kassiert hatte, nutzte der SC Sternschanze III am Sonntag die Gunst der Stunde und übernahm mit einem 3:1-Sieg beim 1. FC Eimsbüttel die Tabellenführung in der A-Kreisklasse 7. „Und das mit einem Spiel weniger“, wie die Verantwortlichen der SCS-Dritten stolz auf ihrer facebook-Seite feststellten.

Die Bedingungen auf dem Grandplatz der Wolfgang-Meyer-Sportanlage an der Hagenbeckstraße waren nicht einfach: Der Grand sei „hart und extrem uneben“ gewesen, hieß es auf der facebook-Seite der Schanzen-Kicker, die ihr „sicheres Passspiel kaum aufziehen konnten“. Die Eimsbütteler spielten immer wieder schnell in die Spitze und kamen somit zu einigen Chancen. Eine davon nutzte Noah Freyer zum 1:0 (18. Minute). Die Gäste schlugen aber zügig zurück, als Daniel Salvador Henning aus zehn Metern zum 1:1 einschoss (23.). „Viel mehr passierte nicht in Halbzeit eins“, hieß es auf der facebook-Seite der SCS-Dritten. Nachdem beide Teams einige Chancen vergeben hatten, gingen die Gäste nach einer guten Stunde in Führung: Eine Freistoßflanke von Gwenole Tallec drückte Martin Vosberg zum 1:2 ins FCE-Gehäuse (63.).

„Das Tor sorgte für etwas Entlastung, doch man merkte, dass Eimsbüttel sich durchaus noch Chancen ausrechnete, zuhause zumindest einen Punkt mitzunehmen“, hieß es auf der facebook-Seite von Sternschanze III, das seine Führung in der 71. Minute aber ausbaute: Einen langen Pass von Henning nutzte Modou Gaye zum 1:3. Den Sieg nannten die SCS-Offiziellen auf ihrer facebook-Seite „verdient“.

 Redaktion
Redaktion Artikel