Bezirksliga Nord: Hammonia und Gehrke trennen sich


Daniel Gehrke ist ab sofort nicht mehr Chefcoach beim VfL Hammonia: „Wir geben bekannt, dass sich Trainer Gehrke und der VfL in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung getrennt haben“, hieß es in einer Mitteilung des Vereins, die Klaus Ortelt am Freitagmittag SportNord zukommen ließ. Bereits Anfang November hatte VfL-Präsident Peter Kampf nach einer Krisensitzung bei SportNord Kritik an Gehrke geübt (siehe unten verlinkten Bericht).

Statt Gehrke, der das Traineramt beim an der Sternschanze beheimateten Klub erst im Sommer 2010 übernommen hatte und mit einem völlig neuformierten Team aus 17 Partien nur sieben Punkte holte, wird die Erste Herren-Mannschaft von Hammonia zunächst bis zum Saisonende vom Trainergespann Cevdet Bayraktar und Ortelt geführt. Bayraktar ist langjähriger Liga-Spieler von Hammonia, Ortelt hatte nach insgesamt 25 Jahren als Spieler und Trainer beim Freizeit-Oberligisten FC Muskeltulpe im Frühjahr 2008 das Traineramt beim VfL Hammonia II übernommen. Die Hammonia-Reserve, die momentan Tabellen-Elfter der Kreisklasse 6 ist, wird ab sofort von Gürkan Ayten trainiert, wie Ortelt erklärte.

Lassen es die Platz- und Witterungsverhältnisse zu, geben Bayraktar und Ortelt ihr Trainer-Debüt in der Bezirksliga Nord bereits am Sonntag, 28. November, wenn es um 10.45 Uhr im heimischen Sternschanzen-Park gegen den Rang-Vierten Bramfelder SV II geht. Hammonia hat als Vorletzter bereits sieben Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Rang – um diesen im letzten Auftritt vor der Winterpause noch verkürzen zu können, müsste nun der zweite Saisonsieg her!

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel