
Der TuS Hemdingen-Bilsen, dessen Erste Herren-Mannschaft in der Kreisliga 8 als Tabellen-Dritter überwintert, richtet am Sonntag, 22. Januar 2017 sein Hallenturnier um den „1. Kronos-Cup“ aus. „Da wir in Hemdingen und Bilsen keine geeignete Sporthalle haben, werden wir auf die THS-Halle in Pinneberg ausweichen“, berichtete TuS-Liga-Obmann Andreas Marten, der in der am Thesdorfer Weg gelegenen Halle der Theodor-Heuss-Schule in den vergangenen Jahren bereits einige Turniere durchführte.
Beim „Kronos-Cup“, dessen Namensgeber und Sponsor ein in Pinneberg sowie Hamburg-Schnelsen beheimatetes griechisches Restaurant ist, bittet neben der Liga-Mannschaft auch die Hemdinger Reserve (A-Kreisklasse 5) auf das Parkett. Das Turnier der Zweiten Herren beginnt um 9.30 Uhr mit der Begrüßung der Teams, ab 9.45 Uhr rollt der Ball. Die sieben Mannschaften treffen im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ aufeinander und jede Partie geht jeweils über einmal zehn Minuten. „Als Exot ist auch in diesem Winter wieder der SV Hamweddel am Start“ berichtete Marten. Dieses Team kämpft in Schleswig-Holstein in der D-Kreisklasse Rendsburg-Eckernförde um Punkte und Tore. Gegen 13.40 Uhr soll die Siegerehrung des Vorturniers stattfinden.
Gegen 14 Uhr soll dann die Begrüßung der zehn Teams, die am Turnier der Ersten Herren teilnehmen, beginnen und ab 14.15 Uhr der Ball rollen. Hier gibt es zunächst zwei Fünfer-Gruppen, auf die das Halbfinale und die Platzierungsspiele folgen. Auch hier gehen alle Partien über einmal zehn Minuten. „Und auch hier haben wir mit dem TSV Nützen aus der Nähe von Kaltenkirchen ein Team, das dem Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verband angehört, am Start“, erklärte Marten, der die Siegerehrung für 19 Uhr geplant hat. Zudem versicherte Marten: „Bei unseren Turnieren bekommen alle Mannschaften einen Preis, zudem werden einige Spieler prämiert.“ Für das leibliche Wohl aller Aktiven und Zuschauer werde gesorgt, wie Marten abschließend versprach.
Im vergangenen Winter, als die Hemdinger Turniere bei ihrer Erstauflage noch „Alles auf Rot-Cup“ hießen und in der Bürgerhalle im benachbarten Alveslohe ausgetragen wurden, hatten der TSV Sparrieshoop II (Turnier der Zweiten Herren) und der SSV Rantzau triumphiert (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Turnier der Ersten Herren am Sonntag, 22. Januar 2017 ab 14.15
Teilnehmer:
SSV Rantzau (Bezirksliga West, Titelverteidiger)
TSV Sparrieshoop Bezirksliga West
TSV Sasel II (Bezirksliga Nord)
TuS Hemdingen-Bilsen (Kreisliga 8, Gastgeber)
SuS Waldenau (Kreisliga 7)
SC Pinneberg II (Kreisliga 7)
Sportfreunde Pinneberg (A-Kreisklasse 5)
VfL Pinneberg III (A-Kreisklasse 5)
TuS Appen (A-Kreisklasse 6)
TSV Nützen (Schleswig-Holstein, A-Kreisklasse Segeberg)
Turnier der Zweiten Herren am Sonntag, 22. Januar 2017 ab 9.45
Teilnehmer:
TuS Hemdingen-Bilsen II (A-Kreisklasse 5)
SSV Rantzau II (A-Kreisklasse 5)
TuS Appen II (A-Kreisklasse 5)
FC Schnelsen (A-Kreisklasse 7)
1. Rellinger FC 2010 (B-Kreisklasse 4)
Tangstedter SV II B-Kreisklasse 4)
SV Hamweddel (Schleswig-Holstein, D-Kreisklasse Rendsburg-Eckernförde)