Hallenturnier: HR-Turniere werden ausgelost


Am Sonnabend verlor die SV Halstenbek-Rellingen das Wiederholungsspiel beim Wedeler TSV glatt mit 0:3. Kurios: Nach dem 1:0 von Marcus Richter (28. Minute) traf de Ex-Halstenbeker Marlo Steinecke doppelt für die Wedeler (38., 42.), ehe er nach einer Notbremse an Christian Okafor die Rote Karte sah (83.). So überwintert Halstenbek-Rellingen in der Oberliga Hamburg als Tabellen-14. mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Am Dienstag, 20. Dezember bitten die „Baumschuler“ nun zur Gruppen-Auslosung ihrer Hallenturniere um den „Jan Automobile Pokal“, den sie in diesem Winter in der Sporthalle an der Halstenbeker Feldstraße ausrichten. Am Freitag, 13. Januar 2017 steigt dabei ab 17.20 Uhr zunächst das Vorturnier, dessen Sieger sich ‒ wie aus der Vergangenheit bekannt ‒ für das Hauptturnier qualifiziert, für das am Sonnabend, 14. Januar 2017 bereits um 13.50 Uhr der Startschuss erfolgt. Die Gruppen-Auslosung beginnt am Dienstagabend um 18.30 Uhr (also anderthalb Stunden, bevor das Bundesliga-Spiel des Hamburger SV gegen den FC Schalke 04 angepfiffen wird) im Clubheim von Halstenbek-Rellingen (Lütten Hall 1a in Halstenbek). „Als ,Los-Fee' haben wir dieses Jahr mal keinen Profi eingeladen sondern Nikola Maksimovic, unser langzeitverletzter Ligaspieler, wird sein glückliches Händchen für die Gruppenzusammenstellungen beweisen können“, hieß es in einer Pressemitteilung, die HR-Pressesprecher Thomas Berg vorab verschickte.

Im vergangenen Winter hatte TBS Pinneberg, damals noch Landesligist, das Hauptturnier gewonnen, indem es am 16. Januar im Finale den Titelverteidiger SV Rugenbergen (Oberliga Hamburg) mit 5:4 im Neunmeterschießen bezwang (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Beim Vorturnier hatte einen Tag zuvor die SV Halstenbek-Rellingen II ihren Titel-Hattrick perfekt gemacht.


Hauptturnier am Sonnabend, 14. Januar 2017 ab 13.50 Uhr

Teilnehmer:
VfL Pinneberg (Oberliga Hamburg)
FC Teutonia 05 (Landesliga Hammonia)
FC Union Tornesch (Landesliga Hammonia)
Niendorfer TSV II (Landesliga Hammonia)
Hamm United FC (Landesliga Hansa)
TBS Pinneberg (Bezirksliga West, Titelverteidiger)
Qualifikant (Sieger des Vorturniers)
SV Halstenbek-Rellingen (Oberliga Hamburg, Gastgeber)


Vorturnier am Freitag, 13. Januar 2017 ab 17.20 Uhr

Teilnehmer:
SC Egenbüttel (Bezirksliga West)
SV Rugenbergen II (Bezirksliga West)
TSV Sparrieshoop (Bezirksliga West)
Tangstedter SV (Kreisliga 8)
SuS Waldenau (Kreisliga 8)
Kickers Halstenbek (Kreisliga 8)
Hetlinger MTV (Kreisliga 7)
SV Munster (Niedersachsen, Kreisliga Heidekreis)
SV Halstenbek-Rellingen III (Kreisliga 7, Gastgeber)
SV Halstenbek-Rellingen II (Bezirksliga West, Gastgeber, Titelverteidiger)

 Redaktion
Redaktion Artikel