
Der Segeberger Kreisligist Großenasper SV richtet vor den Toren Hamburgs ein Hallenturnier aus, bei dem es um den guten Zweck geht. Am kommenden Wochenende bitten die Großenasper vom Freitag, 13. Dezember bis Sonntag, 15. Dezember bereits zum fünften Mal zu ihrem großen Hallenturnier, dem „H20-Select-Cup“. Neben zahlreichen Teams aus dem Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verband startet auch der TuS Holstein Quickborn (Kreisliga 8).
Auch die beiden starken Schleswig-Holstein-Ligisten PSV Neumünster (Titelverteidiger) und SV Todesfelde treten in Großenaspe an. „Star-Gast“ ist aber die Nord-Ostsee-Auswahl, die in der Rudi-Allais-Halle am Heidmühler Weg erneut mit vielen ehemaligen und noch aktiven Spielern aus hochklassigen Mannschaften antreten wird. Die Nord-Ostsee-Auswahl ist ebenso wie die „Mannschaft 1“ der gastgebenden Großenasper (Kreisliga Segeberg) bereits für die Zwischenrunde am Sonntag gesetzt. Das Auswahl-Team, das von Klaus Gudat betreut wird, spielt traditionell für einen guten Zweck: Alle Einnahmen der Nord-Ostsee-Auswahl kommen dem „Mukoviszidose e. V.“, der sich für Menschen einsetzt, die an der unheilbaren Stoffwechselkrankheit leiden, zugute. Der Großenasper SV unterstützt mit seinem Turnier ebenfalls die von dieser Krankheit betroffenen Menschen: „Dazu haben wir wieder Sponsoren gesucht, die sich als Gruppenpaten engagieren und für jedes in ihrer Gruppe geschossene Tor einen vorher festgelegten Betrag an den Mukoviszidose e. V. spenden“, erläuterte Turnier-Organisator Sascha Siemssen. Beachtlich: Im letzten Jahr kamen insgesamt 2.345 Euro für den guten Zweck zusammen.
Auch neben dem „Budenzauber“ wird den Zuschauern wieder einiges geboten. So haben die GSV-Verantwortlichen eine große Tombola mit attraktiven Preisen auf die Beine gestellt. Alle Spieler und Zuschauer haben zudem die Möglichkeit, sich an einem Fußballturnier auf der Playstation zu beteiligen. „In gemütlichen Sesseln und bei ruhigem Puls können auch hier Tore geschossen werden“, so Siemssen. Hierbei wird in einem Turniersystem am Sonnabend und Sonntag jeweils der Sieger ermittelt. Am Freitagabend rollt ab 19 Uhr der Ball. Am Sonnabend, 14. Dezember beginnen die Gruppenspiele um 11.30 Uhr, die Zwischenrunde startet am Sonntag um 12 Uhr. Die Eintrittspreise betragen für Männer 3 Euro und für Frauen 2 Euro; Kinder zahlen 1 Euro.
SML-Metallbau-Gruppe:
SG BooGro A-Jugend (Schleswig-Holstein, A-Junioren A-Kreisklasse Segeberg)
SV Boostedt (Schleswig-Holstein, Kreisliga Neumünster)
SV Todesfelde (Schleswig-Holstein, Schleswig-Holstein-Liga)
TSV 05 Neumünster (Schleswig-Holstein, A-Kreisklasse Neumünster)
SG Padenstedt (Schleswig-Holstein, Kreisliga Neumünster)
TuS Nortorf II (Schleswig-Holstein, Kreisliga Neumünster)
Ernst-Krebs-Gruppe
Großenasper SV II (Schleswig-Holstein, C-Kreisklasse Segeberg)
SG Trave 06 A-Jugend (Schleswig-Holstein, A-Junioren Schleswig-Holstein-Liga)
PSV Neumünster (Schleswig-Holstein-Liga, Titelverteidiger)
TuS Holstein Quickborn (Schleswig-Holstein, Kreisliga 8)
DJK Flensburg (Schleswig-Holstein, Kreisliga 2 Schleswig-Flensburg)
SV Henstedt-Ulzburg I/II/A-Jugend (Schleswig-Holstein, VL Süd-West/KL Segeberg/A-Junioren-VL Süd)
Zum Griechen-Gruppe
SG Boostedt/Großenaspe Handball (Handball, Schleswig-Holstein Landesliga Süd)
SV Boostedt „All-Stars“ (–)
TSV Gadeland (Schleswig-Holstein, Verbandsliga Süd-West)
SV 04 Groß Laasch (Mecklenburg-Vorpommern, Landesklasse V)
VfR Neumünster II (Schleswig-Holstein, Kreisliga Neumünster)
FSG BraWie 08 (Schleswig-Holstein, A-Kreisklasse Segeberg)
Aqua-Clear-Gruppe
Großenasper SV „All-Stars“ (–)
Ruthenberger SV (Schleswig-Holstein, Kreisliga Neumünster)
MTSV Olympia Neumünster (Schleswig-Holstein, Verbandsliga Süd-West)
SV Wasbek (Schleswig-Holstein, Kreisliga Neumünster)
SC Hasenmoor (Schleswig-Holstein, C-Kreisklasse Segeberg)
FC Torpedo 76 Neumünster (Schleswig-Holstein, Kreisliga Neumünster)
(JSp)