Im Sommer verpasste der SSV Großensee den Sprung in die Kreisliga Segeberg/Stormarn nur sehr knapp: Zunächst wurden die Großenseer in der A-Kreisklasse Stormarn mit einem Punkt Rückstand auf den TSV Bargteheide II Vizemeister, dann zogen sie in den Aufstiegsspielen gegen den TSV Nahe (0:1 und 0:0) den Kürzeren.
In dieser Saison läuft es bisher nicht mehr wie erhofft - der SSV ist in der A-Klasse momentan nur Achter. Nun soll ein Trainerwechsel für Besserung sorgen: Chefcoach Frank Witte und Co-Trainer Carsten Drube trennten sich in beiderseitigem Einvernehmen vom SSV, der sogleich Marcus Will (39) und Frank Sobotke als neues Trainerduo vorstellte. Will war früher selbst lange Jahre für die Großenseer aktiv, Sabotke hütet noch immer das SSV-Tor, nachdem er zuvor als Keeper unter anderem mit dem SSV Pölitz Kreisliga-Meister geworden war.
Witte und Drube waren von 2003 bis 2006 bereits beim Bargfelder SV gemeinsam als Trainer tätig und hatten den BSV 2005 zum Aufstieg in die Kreisliga geführt. Im Juli 2006 waren sie gemeinsam nach Großensee gekommen.