Am heutigen Sonntag war die Partie der Kreisliga 2 zwischen dem VSK Blau-Weiß Ellas und SV Lohkamp bereits nach 45 Minuten beendet. Lohkamp bat in der Pause um den Abbruch der einseitigen Partie, da sich im Laufe der ersten Halbzeit vier Spieler der Gäste, die nur mit elf Akteuren angereist waren, verletzt hatten.
SVL-Trainer Manfred Todsen erklärte auf Nachfrage von SportNord:
„Wir mussten wegen einer Grippewelle auf sieben Stammspieler verzichten, so dass ich nur elf Akteure in meinem Kader für unser Gastspiel bei Ellas hatte. Wir sind trotzdem angetreten, doch in der ersten Halbzeit verletzten sich vier Spieler so, dass sie zur Pause nicht mehr weiterspielen konnten. Wir mussten auf Akteure aus unserer Zweiten Mannschaft, die seltener trainieren, zurückgreifen - und diese waren dann natürlich leider anfälliger für muskuläre Verletzungen.
Es hätte keinen Sinn ergeben, dass wir die zweite Halbzeit mit nur noch sieben Spielern bestreiten, weshalb wir den Schiedsrichter darum gebeten haben, die Partie abzubrechen. Für Ellas tut es mir leid, aber ich habe die Verantwortlichen unseres Gegners um Verständnis gebeten. Wenn wir nicht in Unterzahl hätten auflaufen müssen, hätten wir in dieser sehr fairen Partie auch bis zum Ende mitgespielt und notfalls mit 0:15 verloren - aber so mussten wir aufgeben!
Ich hoffe, dass sich unsere personelle Situation bis zum nächsten Wochenende wieder verbessert und mir, wenn wir am kommenden Sonntag den SSC Italia empfangen, wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen. Klar ist auch: Wenn wir heute mit unserer Stammbesetzung angetreten wären, hätte es Ellas gegen uns nicht so leicht gehabt!“