Holsten-Pokal: Nur ein Duell in Runde vier

Army
Die Trainer Benjamin Lipke (links) und Jakob Sachs gastieren mit Altona 93 II im einzigen Holsten-Pokal-Viertrunden-Duell beim Nachbarn FC Teutonia 05 II.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Von den 134 Mannschaften, die für die aktuelle Saison für den Holsten-Pokal gemeldet hatten, schafften insgesamt 17 den Sprung in die Vierte Runde. Da dies die „Ausgleichsrunde“ ist, sprich der Wettbewerb auf die für das Achtelfinale benötigte Anzahl von 16 Teams begradigt wird, verteilte der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes am Montagabend sage und schreibe 15 Freilose. Im Gegenzug gibt es nur ein sportliches Duell um das 16. und letzte Achtelfinal-Ticket, in dem mit dem FC Teutonia 05 II und Altona 93 II zwei Bezirksligisten aufeinandertreffen. Am Sonntag, 7. November soll ab 10.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Ottenser Kreuzkirche der Ball rollen.


Kurios: Obwohl zwischen diesem Geläuf und dem „Sportpark Altona“ an der Bahrenfelder Baurstraße, wo die 93-Reserve ihre Heimspiele austrägt, gerade einmal zwei Kilometer liegen, kämpfen die Zweitvertretungen der beiden Regionalligisten in unterschiedlichen Staffeln um Punkte. Die Teutonia-Zweite ist aktuell Tabellen-Zweiter in der Bezirksliga 6, während die benachbarte Altonaer U23 in der Parallelstaffel 5 den vierten Rang belegt.


Ebenfalls merkwürdig ist, dass sich der Niendorfer TSV II (Landesliga 1) in der vierten Pokalrunde nun schon zum zweiten Mal über ein Freilos freuen kann – denn schon in Runde zwei war die NTSV-Reserve kampflos weitergekommen. In der Vergangenheit war es üblich, dass Teams, die schon ein Freilos hatten, im laufenden Wettbewerb kein weiteres Freilos bekommen kann.


Die Vierte Runde des Holsten-Pokals:
FC Teutonia 05 II (Bezirksliga 6) – Altona 93 II (Bezirksliga 5)
Freilos Niendorfer TSV II (Landesliga 1)
Freilos SC Victoria Hamburg II (Landesliga 3)
Freilos HSV Barmbek-Uhlenhorst II (Landesliga 3)
Freilos USC Paloma II (Bezirksliga 3)
Freilos TSV Sasel II (Bezirksliga 4)
Freilos TuS Osdorf II (Bezirksliga 6)
Freilos Kummerfelder SV II (Kreisliga 1)
Freilos SC Wentorf II (Kreisliga 3)
Freilos SC Condor II (Kreisliga 4)
Freilos Wandsbeker TSV Concordia II (Kreisliga 5)
Freilos SV Rugenbergen II (Kreisliga 6)
Freilos SV Halstenbek-Rellingen II (Kreisliga 6)
Freilos Harburger TB II (Kreisliga 8)
Freilos FC Voran Ohe II (A-Kreisklasse 6)
Freilos Klub Kosova II (B-Kreisklasse 10)

 Redaktion
Redaktion Artikel