Die Verantwortlichen des SSV Rantzau freuen sich über einen weiteren Neuzugang. Lennart Keßner wird zukünftig für die Barmstedter spielen. „Keßner ist natürlich ein Top-Fußballer sowie ein ausgezeichneter Mensch und damit in jeder Beziehung eine Bereicherung für unseren Verein“, schwärmte Otto Hartlieb, der Sportliche Leiter des SSV. „Den ersten Kontakt gab es Anfang Juni, weitere folgten und schließlich ein sehr positives persönliches Gespräch“, so Otto Hartlieb weiter. Nachdem bei Keßner dann klar war, wie es beruflich weitergeht, ging es sehr schnell. „Keßner kennt bereits einige Spieler aus der Mannschaft, weil er aus der Region kommt, und er hat richtig Lust, sich auch langfristig in unserem Verein einzubringen“, freute sich Otto Hartlieb.
Der 24-jährige Offensivspieler hat die Nachwuchsabteilung des FC St. Pauli bis zur A-Jugend-Bundesliga durchlaufen und für die U23 des Kiez-Klubs sowie für den FC Eintracht Norderstedt insgesamt 50 Regionalliga-Spiele absolviert. Dann zog es Keßner nach New York City in die USA zum Studieren. Auch dort spielte er natürlich Fußball bei den Fordham Rams. Jetzt ist der in Elmshorn geborene Offensivmann zurückgekehrt und schließt gerade sein Master ab, bevor er demnächst seine berufliche Karriere in Hamburg startet.
Auch SSV-Trainer Marcus Fürstenberg freut sich über den Neuzugang, der in der kommenden Woche in den Trainingsbetrieb des Landesligisten einsteigen wird.