Der Hamburger Fußball-Verband hatte für den vergangenen Sonnabend in der Kreisklasse 5 die seit dem 20. Spieltag offene Nachholpartie zwischen dem SC Sternschanze II und DSC Hanseat II angesetzt. Die Bitten beider Mannschaften, die Partie auf den Februar 2008 zu verlegen (beide Teams bestreiten im neuen Jahr jeweils nur ein Nachholspiel am 3. März), wurden vom HFV abgeschmettert.
So traten die beiden Reserve-Mannschaften bereits am vergangenen Sonnabend gegeneinander an – und Sternschanze II feierte einen 3:0-Sieg. Eine erwähnenswerte Besonderheit war es jedoch, dass sich die Verantwortlichen beider Teams vor dem Anpfiff darauf geeinigt hatten, dass sie nur so viele Spieler aufstellen würden, wie jeweils der Gegner. So kam es, dass die SCS-Reserve trotz vollem Kader nur mit acht Akteuren auflief, da die DSC-Zweite eben auch nur acht Spieler aufbieten konnte.
Ohne Frage eine sehr faire Geste von der Zweiten Mannschaft der Schanzen-Kicker – zumal diese zuvor zwei Mal in Folge verloren hatten (3:4 gegen Eintracht Lokstedt II, 0:3 beim Gehörlosen SV) und sich nun im Falle einer weiteren Niederlage wohl zumindest vorerst aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hätten. So aber überwintert die faire SCS-Reserve als Fünfter mit nur zwei Punkten Rückstand auf den zweitplatzierten Grün-Weiß Eimsbüttel II.