Landesliga Hansa: Remis bei Rahlstedt gegen HUFC


Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den Punktgewinn eindeutig bei den Gästen von Hamm United FC größer als beim Rahlstedter SC, der sich als Tabellen dritter mit diesem Remis nicht vom direkten Verfolger aus Hamm absetzen konnte.

Nach wie vor trennen beide Teams zwei Punkte von einander, wobei HU den Vorteil von noch zwei auszutragenden Nachholspielen auf seiner Seite hat. Schon nach drei Minuten gingen die Gäste durch Oliver Kunkel nach einem bösen Patzer in der Rahlstedter Abwehr mit 1:0 in Führung. Überhaupt wirkte Rahlstedt in den ersten 45 Minuten recht verkrampft und bereitete Hamm United weniger Probleme als erwartet. Alleine Fabian Facklam, der über 90 Minuten eine Klassevorstellung ablieferte, war es zu verdanken, dass Rahlstedt dennoch in Führung gehen sollte.

Zunächst setzte Facklam den Ball gänzlich unbehindert nach einem Eckball, getreten von Mark Lukic in die Maschen des von Marco Koch gehüteten Tores (22.) und verwertete fünf Minuten später einen Freistoß nahe am Strafraum von Hamm United zum zweiten Treffer. Hierbei sah Torwart Koch nicht ganz so gut aus. Die schlecht postierte Mauer hatte ihm wohl komplett die Sicht genommen. In der 42 Minute egalisierte dann Serdar Yilmaz mit einem platzierten Schuss vom Strafraumrand die Rahlstedter Führung. Nach einem langen Ball von Kevin Hansen hatten sich Bülent Arlioglu und Yilmaz dieses Tor schön herausgespielt.

Dass es in der zweiten Halbzeit keine weiteren Tore zu bestaunen gab, lag in erster Linie an Rahlstedts Torwart Stanislaw Lenz, der zweimal glänzend gegen Arlioglu auf dem Posten war und am mangelnden Zielwasser beider Mannschaften, deren Akteure mit etlichen Distanzschüssen das gegnerische Tor verfehlten. Rahlstedts Einwechselspieler Alexander Wolf hätte zum Held werden können. Doch auch Wolf wusste eine gute Einschussmöglichkeit kurz vor Ende der Partie nicht zu nutzen. So blieb es schließlich beim gerechten Unentschieden zwischen zwei Mannschaften, die nicht zufällig im oberen Bereich der Tabelle zu finden sind. Würde es beim Fußball einen Punktsieger geben, so hätte dieser unter Abwägung der größeren Spielanteile über die gesamte Spielzeit Hamm United geheißen.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel