Bezirksliga Ost: Spitzenquartett schon am Freitag


Spitzenreiter Barsbütteler SV gastiert am Freitag, dem 27.10.2011, um 19:15 Uhr beim SV Tonndorf-Lohe an der Küperkoppel. Beim 2:0 Erfolg des Barsbütteler SV über TuS Hamburg taten sich die Mannen von Trainer Oliver Zapel schwerer als erwartet, landeten aber dennoch im siebten Heimspiel ihren siebten Sieg. Man führt mit 32 Punkten die Tabelle an und fährt als Favorit nach Tonndorf, denn die Mannschaft von Trainer Frank Gläser konnte erst eines von sechs Heimspielen gewinnen.

Um 19:30 Uhr empfängt der Tabellen Vierzehnte TuS Hamburg am Gesundbrunnen den ersten Verfolger von Barsbüttel, den MSV Hamburg. der dem FC Voran Ohe vor einer Woche mit dem 3:0 die erste Saisonniederlage beibrachte und sich so an der Elf von Trainer Peter Martens vorbei auf Platz Zwei setzte. TuS Hamburg mit erst 10 Punkten auf dem Konto muss aufpassen, nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verpassen

Auch um 19:30 Uhr ertönt der Anpfiff am Amselstieg beim Spiel zwischen dem FC Voran Ohe und dem VfL Lohbrügge II. Wie schon erwähnt erwischte es die Martens Mannschaft vor einer Woche mit 0:3 beim MSV Hamburg zum ersten Mal. Der MSV war die klar bessere Elf und beendete Ohes Serie von 12 ungeschlagenen Spielen.

Der VfL Lohbrügge II verlor nicht nur das letzte Spiel gegen den TSV Reinbek mit 1:3, sondern durch zwei Rote Karten auch Defensivmann Malte Golinske sowie Stürmer Marcel Thode. Trainer Arne Baumann muss nun zusehen, seine Mannschaft, die mit 11 Punkten nur einen Zähler vor den Abstiegsrängen postiert ist, wieder in Fahrt zu bekommen.

Um 20 Uhr beschließen der SC Europa und V/W Billstedt 04 II am Rahewinkel den Reigen der Spiele am heutigen Freitag. Europas Trainer Klaus Meixner war mit seiner Elf am vergangenen Wochenende beim FSV Geesthacht gleich mit 3:9 unter die Räder gekommen. Bei diesem Debakel lag der SC Europa bereits zur Halbzeit mit 0:7 im Hintertreffen!

Gegen den Tabellennachbarn Vorwärts/Wacker Billstedt, der mit 19 Punkten als Tabellen Achter nur zwei Punkte und einen Platz hinter Europa postiert ist, gilt es nun den Schalter wieder umzulegen. Vorwärts spielte zuletzt dreimal in Folge Unentschieden.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel