Bezirksliga Nord: TuRa entlässt Co-Trainer Sommerfeld


Am vergangenen Freitag trennten sich TuRa Harksheide und Germania Schnelsen II zum Auftakt des 13. Spieltages der Bezirksliga Nord mit einem 1:1-Unentschieden. Olaf Janßen brachte die Harksheider in Führung (62.), doch Sven Rachold glich für die Gäste noch zum Endstand aus (75.). Nach dem Abpfiff ließ sich TuRa-Co-Trainer Frank Sommerfeld dann zu unflätigen Beleidigungen gegenüber Germania-Kapitän Sven Rachold hinreißen.

„Dass ich von offizieller Seite, in diesem Fall vom gegnerischen Co-Trainer, nach dem Spiel aufs Übelste beleidigt wurde, ist für mich unbegreiflich“, klagte Rachold. Die Harksheider zogen derweil die Konsequenzen aus den verbalen Entgleisungen, die es am vergangenen Freitag am heimischen Exerzierplatz gab. Folgende Mitteilung ließ Ralf Eggelmeyer, Schatzmeister und Stellvertretender Fußball-Abteilungsleiter von TuRa, SportNord am Mittwoch zukommen:

„TuRa Harksheide e. V. hat Frank Sommerfeld, auf Grund der Vorkommnisse nach dem Heimspiel gegen Germania Schnelsen, von seiner Aufgabe als Co-Trainer bis auf weiteres und mit sofortiger Wirkung, entbunden.“


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel